Befreiungsschlag

U19 kehrt mit 1:0 bei Union Berlin in die Erfolgsspur zurück.

Die U19-Wölfe sind in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am heutigen Sonntag gewann die Mannschaft beim 1. FC Union Berlin mit 1:0 (0:0). Damit ist nach zwei Niederlagen der Befreiungsschlag gelungen. Der VfL hat sich auf 12 Punkte und auf Platz sieben verbessert. Union bleibt bei zehn Zählern, hat aber auch eine Partie weniger als Wolfsburg bestritten. Für den VfL geht es weiter am kommenden Samstag, 12. November, um 13 Uhr im heimischen AOK Stadion gegen den Hamburger SV.

Verdienter Sieger

Der VfL hat in Berlin eine gute Leistung gezeigt und ging als verdienter Sieger vom Platz. Bereits in der ersten Hälfte erspielten sich die Wölfe Möglichkeiten, die besten durch Vin Kastull und Joao Pinto. Die Führung gelang dann in der zweiten Halbzeit nach 58 Minuten. Davis Boateng hatte geflankt und Pinto per Kopf vollendet. Weitere Chancen zu einem höheren VfL-Erfolg besaßen Lukas Ambros, Matthew Meier und Vin Kastull. Die Gastgeber kamen zum Beispiel in der 76. Minute zu einer guten Möglichkeit. Es blieb aber bei dem knappen 1:0-Sieg für die Gäste aus Wolfsburg, nach einer intensiven Partie.

VfL Wolfsburg U19: Schönmottel – Lange, Kastull, Braun – Boateng, Amoako, Ambros, Wagbe – Pinto (87. Mazzone), Meier (90+4 Herrmann), Busch (90. Östergaard).