Beeindruckende Spende

Charity-Dinner zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung

Ein Gruppenbild mit den Spendern und VfL-Wolfsburg-Vertretern mit dem Scheck.

Beim bereits dritten von Stefan Moik organisierten Charity-Dinner zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung sind am vergangenen Freitag Spenden in Höhe von 4.500 Euro zusammengekommen. Der 58-jährige Neumünsteraner, der seit 2009 an einer schweren und unheilbaren Erkrankung des Nervensystems leidet, setzt sich immer wieder im Namen der Stiftung für Aufklärung über die Erkrankung ALS, aber auch handfeste Spenden zur Unterstützung der Erkrankten ein. Zu den Gästen des Abends im Neumünsteraner „Stahlwerk“, der durch ARD-Sportmoderator Andreas Käckell moderiert wurde, gehörten die mehrfache Paralympics-Siegerin Kirsten Bruhn, die ehemalige VfL-Spielerin Navina Omilade, Roy Präger und Reiner Müller (Kuratorium der Nowak-Stiftung), Bauchredner Mario Reimer sowie Ex-Bundesligaschiedsrichter Lutz Wagner und der ebenfalls an ALS erkrankte Philipp Hanf.