Akademie

Auswärtsniederlage der U19

A-Junioren unterliegen bei St. Pauli mit 1:3.

Ein Spieler der U19 des VfL Wolfsburg im Zweikampf um den Ball.

Das Vorhaben, den FC St. Pauli in der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zu überholen, haben die U19-Wölfe verpasst. In Hamburg unterlag die VfL-Mannschaft am gestrigen Samstag mit 1:3 (0:2). Die Tore für die Gastgeber besorgten Isma Adam (31. Spielminute), Marc Dühring (42.) und Bennet Winter (61.). Für die Gäste aus Wolfsburg erfolgreich war Elias Aslanidis (79.). Der VfL spielte zu fehlerbehaftet. Das nutzten die offensivstarken Hamburger aus und gewannen verdient, auch wenn sie in der 86. Minute eine Rote Karte hinnehmen mussten. Da aber war die Begegnung längst entschieden. Der VfL verbleibt nach der Niederlage bei 20 Punkten, St. Pauli hat jetzt 24 Zähler auf dem Konto.

„Einfache Fehler“

VfL-Trainer Daniel Bauer: Wir haben verdient verloren, weil St. Pauli die reifere und clevere Mannschaft war und wir den Gegner mit einfachen Fehlern stark gemacht haben. Am kommenden Mittwoch nun steht gegen Werder Bremen das sechste Spiel innerhalb von drei Wochen an. Deshalb müssen wir die Niederlage schnell abhaken und uns auf unsere Stärken besinnen.

VfL Wolfsburg U19: Kirchmayr – Kastull, Heller, Braun – Boateng, Costa (75. Homann), Prokopp (75. Doci), Meier (62. Aslanidis), Wagbe – Pinto, Pejcinovic (62. Busch)