Auf nach Bielefeld

Finale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft am Sonntag.

Die U-17 des VfL-Wolfsburg jubelt nach einem Sieg.

Die U17 bestreitet am kommenden Sonntag, 16. April, das Endspiel um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft. Gegner ist Arminia Bielefeld, das Heimrecht hat. Anstoß in der Schüco-Arena ist um 11 Uhr. Die Arminia hatte im Halbfinale zuerst zu Hause gegen Schalke 04 mit 0:1 den Kürzeren gezogen, das Rückspiel am Ostermontag aber mit 3:1 in Gelsenkirchen gewonnen. Der VfL Wolfsburg setzte sich am selben Tag im AOK Stadion nach einem 5:4 im Elfmeterschießen gegen die TSG 1899 Hoffenheim durch. Nach der regulären Spielzeit hatte die Mannschaft von VfL-Trainer Dennis da Silva Felix die 3:4-Hinspielniederlage mit einem 3:2-Erfolg wettgemacht und so das Schießen vom Punkt erreicht.

Tickets online erhältlich

In Bielefeld beträgt der Eintritt in die Schüco-Arena fünf Euro für den Stehplatz und zehn Euro für den Sitzplatz, ermäßigt fünf Euro. Seit dem heutigen Mittwoch um 12 Uhr sind Eintrittskarten online in Bielefeld erhältlich. Am Spieltag wird es auch eine Tageskasse geben. Arminia empfiehlt den Gästefans den Block S1 und bittet vom Buchen von Stehplatzkarten abzusehen. Wer nicht mit vor Ort dabei sein kann, kann die Finalpartie live auf „Sky“ oder kostenfrei auf „Youtube“ verfolgen. Natürlich freuen sich die U17-Jungwölfe über einen zahlreichen Support in Bielefeld. Das Stadion öffnet um 9.30 Uhr.