Auf die Insel

Micky van de Ven wechselt zu Tottenham Hotspur in die Premier League.

Der ehemalige VfL-Wolfsburg-Spieler Micky van de Ven läuft im Spiel mit dem Ball.

Nach zwei Jahren im Trikot der Wölfe verlässt Micky van de Ven die Grün-Weißen, die sich mit dem Premier League-Klub Tottenham Hotspur auf einen Wechsel des 22 Jahre alten Innenverteidigers geeinigt haben. Im Sommer 2021 kam van de Ven vom niederländischen FC Volendam zum VfL und bestritt in den zwei folgenden Spielzeiten insgesamt 41 Pflichtspiele, in denen ihm ein Tor und drei Vorlagen gelangen. Besonders in der zurückliegenden Saison reifte der Linksfuß zu einem echten Leistungsträger der Wölfe und kam in der Bundesliga in 33 von 34 möglichen Partien zum Einsatz. „Es waren zwei schöne, intensive Jahre und eine auf allen Ebenen erfolgreiche Zusammenarbeit. Micky hat für den VfL Wolfsburg immer vollen Einsatz gezeigt, hat hart gearbeitet und eine herausragende Entwicklung genommen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebens- und Karriereweg alles Gute“, so VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer.

„Zwei fantastische Jahre bei einem wunderbaren Verein gehen zu Ende“

Micky van de Ven: „Für mich gehen zwei fantastische Jahre bei einem wunderbaren Verein zu Ende. In Wolfsburg habe ich mich als Mensch und als Fußballer weiterentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen können. Ich werde mich immer mit großer Freude an das, was wir gemeinsam erlebt und erreicht haben, erinnern und ich werde meine Mitspieler, den Staff, das Management und alle Mitarbeitenden sehr vermissen. Und ich werde unsere leidenschaftlichen Fans vermissen, die immer alles für den Klub geben. Ich wünsche allen in Wolfsburg nur das Beste und viel Erfolg für die neue Saison, die ich aus der Ferne verfolgen werde.“

Wölfe TV: Best of Micky van de Ven