Inside

Aktion für Erdbebenopfer

Beim Heimspiel gegen Leipzig kann Menschen in der Türkei und in Syrien mit Pfandbecher-Spende geholfen werden.

Die Volkswagen-Arena aus der Perspektive der Nordkurve.

Heftige Erdbeben in der Türkei und in Syrien am Morgen des 6. Februar forderten mehr als 40.000 Menschenleben. Unzählige Personen trugen Verletzungen davon oder gelten noch als vermisst, viele Menschen verloren ihr Zuhause. Der Bedarf an humanitärer Hilfe ist gewaltig, weswegen auch der VfL Wolfsburg beim kommenden Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18. Februar, Anstoß um 15.30 Uhr) eine Spendenaktion durchführt. Besuchende der Volkswagen Arena können mitmachen, indem sie ihren Pfandbecher in einen der 32 röhrenförmigen Bechersammler stecken, die auf der Promenade und im zweiten Obergeschoss des Wölfe-Wohnzimmers verteilt sind. Die Spendeneinahmen gehen an die Katastrophenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes und werden von ihr an die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien übermittelt.

Für alle, die auch ohne Becherpfand unterstützen wollen, gibt es hier weitere wichtige Kontaktdaten sowie eine direkte Spendenmöglichkeit:

Spendenkonto: Deutsches Rotes Kreuz e.V.
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Erdbebenopfer