Ab sofort bewerben

Fans unterstützen beim „Gemeinsam bewegen“-Tag.

Eine Collage mehrerer Bilder vom letzten "Gemeinsam Bewegen"-Tag des VfL.

Elf Orte, elf Projekte, ein Team: Dafür steht „11 für 11“ – das Motto des „Gemeinsam bewegen“-Tages, bei dem sich die gesamte VfL-Familie am 19. September (bei einem darauffolgenden Freitagsspiel ist der 18. September der Ausweichtermin) in Wolfsburg und Umgebung bei verschiedenen sozialen Projekten nützlich machen wird. Die Besonderheit in diesem Jahr? Erstmalig gibt es für Menschen aus der Region die Möglichkeit, selbst Projekte vorzuschlagen. Bewerbungen können ab sofort per E-Mail an gemeinsam.bewegen@vfl-wolfsburg.de eingereicht werden. Hierbei ist wichtig, dass es sich um ein soziales Projekt handelt, der Aktionsort darf maximal 50 Kilometer von der Volkswagen Arena entfernt sein und es müssen mindestens zehn Personen für den Zeitraum von 10 bis 16 Uhr beschäftigt werden können, die Mittel werden nicht vom VfL gestellt.

Fans können erstmalig mithelfen

Neben der Projektvergabe gibt es beim dritten „Gemeinsam bewegen“-Tag des VfL eine weitere Neuerung: Anpacken werden in diesem Jahr nämlich nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Spielerinnen und Spieler des VfL Wolfsburg. In diesem Jahr können zum ersten Mal auch Fans als Teil der VfL-Familie ihre Wölfe bei den unterschiedlichen Projekten unterstützen. Die Fans wählen dabei nicht nur eines der elf Projekte als „Fan-Herzensprojekt“ selbst aus, eine begrenzte Anzahl an VfL-Anhänger kann sich dazu gemeinsam mit Alexandra Popp, Maximilian Arnold und Co. bei den unterschiedlichen Projekten nützlich machen. Der Supporters Wolfsburg e.V. wird beispielsweise das Projekt „Arbeitseinsatz im Tiergehege Wolfsburg“ als Vorschlag einreichen und dies bei einer Annahme federführend begleiten.