Teilnahme­bedingungen des WölfeClub 55plus

Die Teilnahmebedingungen gelten für sämtliche vom WölfeClub angebotenen Veranstaltungen.

Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt an den Angeboten des WölfeClub 55plus sind WölfeClub-Mitglieder im Alter ab 55 Jahren.

Am Anfang des jeweiligen Halbjahres werden nach dem Eingang der Anmeldungen die Zusagen und die Plätze auf der Warteliste an die WölfeClub-Mitglieder versandt. Vor dem jeweiligen Veranstaltungstag erhalten die Teilnehmer nähere Informationen zur Veranstaltung.

Wird die Mindestteilnehmerzahl einer Aktion bis zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung nicht erreicht, so steht die Durchführung im Ermessen der Verantwortlichen des WölfeClub. Sofern die Veranstaltung aufgrund Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl bzw. höherer Gewalt abgesagt wird, besteht ein Anspruch auf Rückzahlung der gezahlten Teilnehmergebühr. Darüber hinausgehende Ansprüche des Vertragspartners sind ausgeschlossen.

Eine Teilnahme an den ausgeschriebenen Terminen kann aufgrund beschränkter Kapazitäten nicht garantiert werden. Sollten mehr Bewerber als Plätze vorhanden sein, entscheiden die Verantwortlichen des WölfeClub über die Vergabe der Plätze.

Bezahlung

Die Bezahlung der kostenpflichtigen Aktionen erfolgt mittels Einzugsermächtigung kurz nach der Veranstaltung. Falls beim Einzug der Lastschrift das Konto nicht gedeckt ist, erhebt die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH eine Gebühr in Höhe von 6 Euro. Als Teilnehmernachweis gilt die Bestätigung, die per Post vor der jeweiligen Veranstaltung zugeschickt wird.

Rücktritt, krankheits- bzw. verletzungsbedingter Abbruch

Ein kostenfreier Rücktritt ist bis zehn Tage vor Beginn der Veranstaltung möglich. Erfolgt die Absage erst später, muss der komplette Teilnehmerbeitrag gezahlt werden. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Mit dem Rücktritt hat der Teilnehmer kein Recht mehr, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Bei einem krankheits- oder verletzungsbedingten Abbruch einer Veranstaltung wird die Teilnehmergebühr nicht erstattet.

Ausschluss

Der Teilnehmer/die Teilnehmerin ist verpflichtet, den Anordnungen der Betreuer Folge zu leisten. Die Verantwortlichen des WölfeClub behalten sich das Recht vor, Teilnehmer bei wiederholter, grober Nichtbeachtung der Anordnungen von der Veranstaltung auszuschließen. Ein Anspruch auf Rückzahlung der Teilnahmegebühr besteht in diesem Fall nicht.

Kranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung

Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass der Teilnehmer/die Teilnehmerin körperlich gesund und sportlich voll belastbar ist sowie keine ansteckenden Krankheiten hat. Es besteht eine Informationspflicht für die Einnahme von Medikamenten sowie für den Fall, dass der Teilnehmer/die Teilnehmerin bestimmte Übungen nicht ausführen darf.

Der Teilnehmer/die Teilnehmerin muss kranken- und haftpflichtversichert sein. Der Abschluss einer Unfallversicherung wird empfohlen.

Der WölfeClub übernimmt für den Verlust von Wertsachen keine Haftung.