Zweiter Erfolg im Trainingslager

U17 schlägt Odense BK durch späte Tore mit 2:0.

Jubel der U17-Mannschaft.

Auch das zweite Vorbereitungsspiel im Rahmen des Trainingslagers hat die U17 siegreich gestaltet. Am Freitagnachmittag schlug die Brauer-Elf in Krusa (Dänemark) die Altersgenossen von Odense BK verdient mit 2:0 (0:0). Beide VfL-Treffer fielen spät in der zweiten Halbzeit. Zunächst war es Offensivneuzugang Amir Abdijanovic, der in der 74. Minute einen Freistoß von Sidnei Balde Djalo mit dem rechten Fuß verwertete. Es folgte noch der zweite Wolfsburger Treffer von Stürmer Lenn Jastremski in der Schlussminute. Er schob einen Flankenball von Soufiane Messeguem am ersten Pfosten ins gegnerische Tor.

„Wir haben alles investiert“

VfL-Coach Steffen Brauer: „Wir haben alles investiert und sind durch zwei späte Treffer belohnt worden. Trotz der torlosen ersten Hälfte und schwindender Kräfte sind wir beharrlich geblieben und waren weiter gut organisiert.“Am Samstagvormittag begrüßt Brauer seine Schützlinge zum letzten Training in Flensburg, nach der Rückkehr haben diese zwei freie Tage. Der Trainer ist mit der vergangenen Woche vollauf zufrieden: „Es war ein tolles Trainingslager, in dem es uns an nichts fehlte. Ein Dank gilt der Marineschule Mürwik und insbesondere Hauptmann Papenberg für die Unterstützung und Begleitung vor Ort. Ein weiteres Dankeschön geht an die Flensburger Handballakademie, die uns sehr gut versorgt und untergebracht hat.“

VfL Wolfsburg U17 (1. Halbzeit): Mellack – Kölle, Saul, Kleeschätzky, Mai – Sarcevic, Berger, Brandt, Sommer, Pohlmann – Abdijanovic

VfL Wolfsburg U17 (2. Halbzeit): Mellack – Engler, Denecke, Kinitz, Mai – Meister, Balde Djalo, Messeguem, Degirmenci, Pohlmann (55. Abdijanovic) - Jastremski