Zwei Spiele Sperre

Maxence Lacroix fehlt gegen Bayern und Mainz.

Der VfL-Wolfsburg-Spieler Maxence Lacroix diskutiert mit dem Schiedsrichter.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat VfL-Innenverteidiger Maxence Lacroix im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Lacroix war beim jüngsten 1:0-Auswärtserfolg der Grün-Weißen in Darmstadt in der 28. Minute von Schiedsrichter Robert Hartmann wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden.

Rückkehr in Heidenheim

Damit verpasst der Franzose nicht nur die heutige Partie gegen den FC Bayern (Anstoß um 20.30 Uhr), sondern auch den 17. Spieltag beim 1. FSV Mainz 05 am Samstag, 13. Januar 2024 (Anstoß um 15.30 Uhr). Zum Duell gegen den 1. FC Heidenheim eine Woche später wäre Lacroix dann wieder einsatzbereit.