Männer

Zum BVB

Felix Nmecha wechselt zu Borussia Dortmund.

Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg schaut mit neutralem Gesichtsausdruck auf das Spielfeld.

Felix Nmecha verändert sich nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg innerhalb der Bundesliga und wechselt zu Borussia Dortmund. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Sommer 2021 von Manchester City zu den Grün-Weißen gekommen. Im VfL-Trikot bestritt der gebürtige Hamburger insgesamt 50 Partien in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League, in denen ihm drei Treffer gelangen. In der abgelaufenen Spielzeit 2022/2023 absolvierte Felix Nmecha 30 von 34 möglichen Bundesliga-Partien und feierte im vergangenen März sein Debüt im deutschen A-Nationalteam. Wir bedanken uns bei Felix für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.