Inside

Wolfsspuren am Montag

„Shero“ des Frankfurt-Spiels / U17-Jungwölfe mit weißer Weste gegen Prag / Juniorinnen bezwingen Leipzig.

Lena Oberdorf befindet sich mit der Frankfurterin im Zweikampf, davor liegt eine VfL-Wolfsburg-Grafik mit der Aufschrift "Wolfsspuren".

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die „Shero“ des Frankfurt-Spiels und zwei erfolgreiche Generalproben.

„Obi“ ist Shero: In der ersten Halbzeit sorgte sie mit einem Schuss an die Querlatte für die größte Wolfsburger Chance. Aber auch darüber hinaus hatte Lena Oberdorf sowohl mit ihren defensiven als auch mit ihren offensiven Aktionen großen Anteil am 3:0-Sieg der VfL-Frauen gegen Eintracht Frankfurt. Die Fans belohnen ihren Einsatz mit der Wahl zur „Shero des Spiels“. Dabei setzte sich „Obi“ mit hauchdünnem Vorsprung gegen Jule Brand durch. Auf dem dritten Platz landete Lena Lattwein.

Generalprobe gelungen: Eine Woche vor dem Rückrundenstart der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost haben die U17-Jungwölfe noch einmal ordentlich Selbstbewusstsein getankt. Auf dem Gelände der VfL-Akademie setzte sich die Mannschaft von Dennis da Silva Felix mit 3:0 (3:0) gegen Sparta Prag durch. Für die Treffer gegen den tschechischen Kontrahenten haben Karlo Simic (12. Minute), Michael John (16.) und Alessandro Crimaldi (24.) gesorgt.

U20-Frauen gewinnen Testspiel: Die U20-Wölfinnen haben am Sonntag ihre Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt gewonnen. Gegen die zweite Mannschaft von RB Leipzig siegte das Team von Cheftrainer Daniel Kraus am heimischen Elsterweg mit 3:1. Für die Grün-Weißen trafen Aleksandra Sergeeva, Maila Herzig und Sury Lamontana. Am kommenden Sonntag, 18. Februar, empfangen die U20-Frauen in der zweiten Bundesliga ab 14 Uhr den FC Carl Zeiss Jena.