Inside

Wolfsspuren am Montag

„Botschafter“ Maehle wird überrascht / UWCL-Livestream / Frohms fällt aus / Drei Vorverkaufsstarts.

Die beiden VfL-Wolfsburg-Spieler Jonas Wind und Joakim Maehle stehen Arm in Arm, ballen jeweils eine Faust und lachen indie Kamera.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Konfetti für Maehle, Ausfall von Frohms, der Livestream zum UWCL-Hinspiel in Paris und drei Vorverkaufsstarts.

Konfetti-Regen für Maehle: In der vergangenen Woche stattete ein Fernseh-Team des dänischen Regionalsenders „TV 2 Nord“ der Geschäftsstelle des VfL Wolfsburg einen Besuch ab, um – so die offizielle Version – mit Neuzugang Joakim Maehle ein Interview über dessen sportliche Situation nach seinem Wechsel von Atalanta Bergamo zu den Wölfen zu führen. Was der in Östervra in Nordjylland (Nordjütland) geborene, 26-jährige Rechtsverteidiger nicht ahnte: Eigentlicher Grund seiner Landsleute war, Maehle zum offiziellen „Botschafter des Jahres“ seiner im Norden Dänemarks gelegenen Heimatregion zu machen. Die Wahl hatte zuvor eine vierköpfige Jury aus Nordjütland getroffen. Als Maehle schließlich vor der Kamera saß, um sich den Fragen der TV-Journalisten zu stellen, war es Mannschaftskollege und Landsmann Jonas Wind, der für den großen Überraschungsmoment sorgte, indem er den Medienarbeitsraum betrat und eine Konfetti-Kanone zündete. Ausgestattet war Wind darüber hinaus auch mit einem Trikot seines Heimatklubs Östervra und der Botschafter-Statue. Zur Geschichte der Überraschungsaktion in Bild und (dänischem) Ton.

Merle Frohms verletzt: VfL-Keeperin Merle Frohms hat sich am Montag im Abschlusstraining vor der Partie gegen Paris FC bei einem Zusammenprall mit einer Mitspielerin eine Gehirnerschütterung zugezogen. Sie reist deshalb nicht zum Play-off-Hinspiel der UEFA Women’s Champions League mit. Wie lange sie ausfallen wird, ist offen. Für sie rückt Kiara Beck in den Kader.

UWCL-Qualifikation im Livestream: Am Dienstagabend spielen die Wölfinnen im Hinspiel der Play-offs zur Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League ab 19 Uhr bei Paris FC in der französischen Hauptstadt. Wölfe TV zeigt die Partie im kostenlosen Livestream auf YouTube. Die Übertragung beginnt gegen 18.55 Uhr.

Drei Spiele im Verkauf: Am morgigen Dienstag gehen ab 9.45 Uhr gleich drei kommende Heimpartien der Wölfe in den Vorverkauf. Dazu gehört auch der Pokalknaller gegen RB Leipzig am Dienstag, 31. Oktober (Anstoß um 18 Uhr). Ebenso startet die exklusive Vorverkaufsphase für Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder für die Ligaspiele gegen Werder Bremen (So., 5. November, Anstoß um 15.30 Uhr) und RB Leipzig (Sa., 25. November, Anstoß um 15.30 Uhr).

Alle Infos zu Verkaufsphasen und Bestellwege