Inside

Wolfsspuren am Montag

Obi ist „SHERO“ / Poppi zum 200sten / Schäfer im Podcast / Nürnberg-Tickets / Sichtungstraining Juniorinnen.

VfL Wolfsburg Spielerin Oberdorf rennt nach hinten schauend über das Spielfeld.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: „SHERO“ Obi, Jubilarin Poppi, Podcast-Gast Marcel Schäfer, Tickets für das Wölfinnen-Spiel gegen Nürnberg, ein Sichtungstraining für Jungwölfinnen, ein dreifaches Happy Birthday und die neuen Desktop-Kalender Oktober zum Download.

Obi ist „SHERO“: Nach zwei Ligaspielen hat sie bereits zweimal getroffen und führt damit die interne Torschützenliste an: Lena Oberdorf sorgte auch beim 4:2-Auswärtserfolg der Wölfinnen bei Eintracht Frankfurt für ein eminent wichtiges Ausrufezeichen, als sie beim Spielstand von 1:2 den linken Hammer rausholte und das Leder aus 18 Metern zum erneuten Ausgleich unter die Querlatte schweißte. Damit sicherte sich die 21-Jährige gleichzeitig den Titel „SHERO“ des Spiels. Bei der internen Online-Wahl erhielt die Mittelfeldakteurin 37 Prozent aller Stimmen und konnte damit Neuzugang und Startelf-Debütantin Vivien Endemann (21 Prozent) und Routinierin Alex Popp (elf Prozent) hinter sich lassen. Herzlichen Glückwunsch, Obi!

200 Bundesliga-Spiele für den VfL: Apropos Routinierin! Der Heimerfolg gegen die SGE stellte für eine Wölfin ein Jubiläum dar: Für Alexandra Popp war es das 200. Bundesliga-Spiel im Trikot des VfL Wolfsburg. Neben dieser Zahl gibt es noch eine weitere, die beachtlich ist: Bei ihren 200 Einsätzen schoss die Stürmerin insgesamt 104 Bundesliga-Tore – das letzte am Sonntag gegen die Eintracht. Die VfL-Familie gratuliert ihr herzlich zu dieser Leistung und hofft auf viele weitere Spiele sowie Treffer!

„kicker meets DAZN“ mit Schäfer: Am heutigen Montagnachmittag war VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer zu Gast beim „Kicker meets DAZN“-Podcast. Schäfer stellte sich den Fragen des Moderatoren-Duos, so unter anderem zum gelungenen Wölfe-Saisonstart und seinem geänderten Kompetenzbereich. Im Podcast „kicker meets DAZN“ sprechen Alex Schlüter und Benni Zander jeden Montag mit Spielern, Trainern, Verantwortlichen und „kicker“-Experten über die Bundesliga und das internationale Geschehen.

Hier kann der Podcast ab Montagabend abgerufen werden

Tickets für Nürnberg sichern: Bereits am kommenden Freitag, 6. Oktober, steht für die Wölfinnen die nächste Partie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an. Ab 18.30 Uhr treffen sie im Wolfsburger AOK Stadion auf die Aufsteigerinnen vom 1. FC Nürnberg. Noch sind einige Tickets erhältlich. Karten und weitere Infos erhalten Fans online über den Wölfeshop oder telefonisch über das Service Center (Tel.: 05361 - 8903 903).

Sichtungstraining bei den Juniorinnen: Die Jungwölfinnen laden zum Sichtungstraining für Mädchen ein, die in den Jahrgängen 2012 bis 2015 geboren sind. Das Training findet am Montag, 9. Oktober, ab 17.30 Uhr auf dem Gelände des VfL Wolfsburg e.V. am Elsterweg 5 statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Der VfL bittet Erziehungsberechtigte, das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular per E-Mail an nachwuchs-frauen@vfl-wob.de zu senden.

Zum Anmeldeformular

… dreimal hoch! Wer am zweiten Oktobertag zur Welt gekommen ist, der hat es, sofern er in Deutschland lebt, nicht schlecht getroffen. Weil er durch den angekoppelten Feiertag immer prima herausfeiern kann. Für drei ehemalige Wölfe stehen heute gleich mehr oder weniger runde Geburtstage auf dem Programm: Srdjan Lakic wird 40, Marcel Maltritz 45 und Andre Breitenreiter sogar 50 Jahre alt. Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Neue Desktop-Kalender: Auch in diesem Monat gibt es im VfL-Download-Bereich wieder neue grün-weiße digitale Kalender für den Desktop. Die neuen Oktober-Kalender bieten wieder die wichtigsten Termine rund um Wölfe und Wölfinnen – und das in allen gängigen Formaten. Natürlich gibt es hier auch viele andere schicke Wallpaper oder Lockscreen-Varianten zum Runterladen.