Inside

Wolfsspuren am Montag

Nations League der Frauen / Jonsdottir pausiert / Vorverkauf Stuttgart / YouTube-Meilenstein.

VfL Wolfsburg Spielerin Jonsdottir im Nationaltrikot auf dem Spielfeld.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Nations League der Frauen, Jonsdottir pausiert, der Vorverkauf für das Auswärtsspiel der Wölfe in Stuttgart, 75.000 YouTube-Abonnenten, Roy Präger im Youngtimer und ein Ehemaligen-Geburtstag.

Nations League geht weiter: Für die deutsche Nationalmannschaft der Frauen, zu deren Kader derzeit neun Wölfinnen gehören, begann die Nations League am Freitag mit einer enttäuschenden 0:2-Niederlage gegen Dänemark. Im zweiten Spiel soll nun ein Sieg her. Das Team trifft am morgigen Dienstag ab 18.15 Uhr in Bochum auf Island. Dominique Janssen, Fenna Kalma und Lynn Wilms verloren mit den Niederlanden die erste Partie gegen Belgien am Freitag knapp mit 1:2. Sie hoffen jetzt darauf, aus dem nächsten Spiel gegen England am Dienstag um 20 Uhr Punkte mitnehmen zu können. Auch Sara Agrez (Slowenien) und Riola Xhemaili (Schweiz) starteten mit Niederlagen gegen Tschechien (0:2) und Italien (0:1) in die Nations League. Für Agrez steht am Dienstag ab 16 Uhr die nächste Partie gegen Bosnien und Herzegowina an, Xhemaili trifft mit der Schweiz auf Spanien (Anstoß um 21 Uhr). VfL-Stürmerin Ewa Pajor ist mit Polen unterdessen erfolgreich in das neue Nationenturnier gestartet: Sie gewann mit 3:1 gegen Griechenland und schoss das 1:0 nach nur 56 Sekunden selbst. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Polinnen am Dienstag ab 18 Uhr gegen die Ukraine.

Sveindis Jonsdottir muss pausieren: Eigentlich wollte Sveindis Jonsdottir am morgigen Dienstag mit dem isländischen Team in der Nations League gegen Deutschland spielen. Doch daraus wird nichts: Die Mittelfeldspielerin des VfL muss mit einer Achillessehnenreizung pausieren und hat sich deshalb bereits auf den Rückweg nach Wolfsburg gemacht. Ob sie am Sonntag bei der Bundesliga-Partie der Wölfinnen gegen Eintracht Frankfurt (Anstoß um 14 Uhr im Deutsche Bank Park) zum Einsatz kommen kann, ist noch offen.

Vorverkauf Stuttgart startet: Am morgigen Dienstag startet um 9.45 Uhr der eingeschränkte Ticketvorverkauf für Dauerkarten-Inhabende und WölfeClub-Mitglieder für die Auswärtspartie der Wölfe beim VfB Stuttgart, die am Samstag, 7. Oktober, um 15.30 Uhr in der MHP-Arena angepfiffen wird. Es stehen Sitzplätze im Gastbereich in den Blöcken 61 f-h und 62 f-h für 35 Euro zur Verfügung. Die Blöcke 61 f-h werden zuerst verkauft. Zudem können Stehplätze für 18,50 Euro und ermäßigte Stehplätze für 14,50 Euro (hier solange der Vorrat reicht) in den Blöcken 61 b, c und e erworben werden. Rollstuhlfahrenden-Tickets und Sehbehindertentickets sind zum Preis von 10 Euro über unser Service Center (Mo bis Fr, 10 bis 17 Uhr unter der 05361 - 8903 903) erhältlich. Verkaufsende ist am 2. Oktober um 17 Uhr. Die Info, ob es darüber hinaus noch einen freien Vorverkauf geben wird, folgt. Es wird vor Ort keine Gästekasse geben. Die Ticketbereitstellung erfolgt analog dem Verkauf für unsere Heimspiele. Die Tickets sind nach Buchung der Ticketbestellungen entweder im Wölfeshop-Account oder als Ticketdownload per E-Mail erhältlich.

Tickets online im Wölfeshop sichern

Neuer Meilenstein: Ob Livestreams oder Highlights von Spielen der Wölfe und Wölfinnen, O-Töne, Pressekonferenzen, launige Formate, Behind-the-Scenes-Berichterstattung oder informative Vorberichte – der YouTube-Kanal der Wölfe wird immer beliebter. Nun hat der Channel von Wölfe TV die Marke von 75.000 Abonnenten geknackt. Alle treuen User dürfen sich in Kürze auf weitere Highlights freuen, so unter anderem die UWCL-Play-offs gegen Paris FC im Livestream. Danke für die Treue!

Präger bei Youngtimer-Rallye: Vier Tage, sieben Etappen und rund 1.000 Kilometer: Die Autostadt in Wolfsburg startet bei der 22. Auflage der Creme21-Youngtimer-Rallye vom 27. bis 30. September mit zwei automobilen Meilensteinen und einer Legende. Roy Präger, ehemaliger Bundesliga-Profi und Markenbotschafter des VfL, geht auf zwei Etappen für den automobilen Themenpark, der am Donnerstag, 28. September, auch Etappenziel der Rallye ist, an den Start. Die Autostadt schickt ihn mit einem SEAT Ibiza GLX (1991) aus der ZeitHaus-Sammlung ins Rennen. Mit einer Motorkonstruktion von Porsche und einem Karosseriedesign von Giorgetto Giugiaro war der SEAT Ibiza 1984 die erste komplette und eigenständige Neukonstruktion von SEAT nach der Loslösung vom Fiat-Konzern. Mehr als 1,3 Millionen verkaufte Modelle ließen den Ibiza I (Typ 021/021A) zum Bestseller der Marke werden.

Geburtstag eines Altwolfs: Genau 100 Pflichtspiele für die Wölfe und im allerletzten Einsatz auch noch Rot gesehen – Gerd Kuhlmeyer wusste gut, wie man eine VfL-Karriere stilvoll beendet. Heute wird unser ehemaliger Libero, der von 1976 bis 1982 am Elsterweg ausputzte, 71 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!