Inside

Wolfsspuren am Montag

Wölfinnen zwischen Pokal und Liga / Mutterglück / Theis triumphiert / Charity-Aktion.

VfL Wolfsburg Spielerin Wedemeyer spielt im Trainingsmatch den Ball.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: zwei Jubiläen, eine Geburt, die Tickets für den Ligaauftakt der Wölfinnen, der Basketball-WM-Titel, ein Tennisturnier für den guten Zweck und der neue Kids-Newsletter.

Jubiläen bei den VfL-Frauen: Joelle Wedemeyer bestritt bei der Pokalpartie gegen Turbine Potsdam am Sonntag ihr insgesamt 150. Pflichtspiel für die Wölfinnen. Seit 2011 trägt Wedemeyer das Trikot der Grün-Weißen, seit 2013 gehört sie zum Kader der Profi-Mannschaft. Eine runde Zahl an Spielen feierte am Sonntag darüber hinaus Kathy Hendrich: Für die Innenverteidigerin war das Pokalspiel das 100. Pflichtspiel im Trikot des VfL Wolfsburg. Das Wolfsrudel freut sich auf viele weitere, da Hendrich am Montag ihren Vertrag bei den VfL-Frauen verlängert hat

Nachwuchs bei den Wölfinnen: Die VfL-Frauen hatten bei ihrem DFB-Pokalspiel am Sonntag einen kleinen Glücksbringer: Svenja Huth war in der Nacht erstmals Mutter geworden! Ihre Frau brachte den kleinen Emil gesund zur Welt. Die Wölfinnen schickten nach ihrem ersten Tor gegen Potsdam deshalb mit einem Baby-Jubel Grüße in die Heimat. Das gesamte Wolfsrudel gratuliert der jungen Familie sehr herzlich!

Tickets für den Heimspiel-Auftakt: Die Wölfinnen haben also ihr erstes Pflichtspiel im DFB-Pokal am Sonntag mit 2:0 gewonnen. In der kommenden Woche wollen sie auch beim Saisonauftakt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga erfolgreich sein und drei Punkte einfahren. Alle Fans, die im Stadion mitfiebern möchten, haben dazu weiter die Chance: Für die Partie, die am Sonntag, 17. September, um 16 Uhr im AOK Stadion angepfiffen wird, sind noch einige Stehplatz-Tickets verfügbar. Die Karten für die Blöcke N1, N2 und S1 sind online im Wölfeshop erhältlich.

Theis triumphiert: Was für eine wahnsinnige Mannschaftsleistung! Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft sicherte sich am gestrigen Sonntag in Manila (Philippinen) in einem hochklassigen Finale mit einem 83:77 (47:47) gegen Serbien erstmals den WM-Titel. Mit auf dem Feld – ihm gelangen zwei Punkte und vier Rebounds – und später in der Jubeltraube war natürlich auch der in Salzgitter geborene NBA-Profi Daniel Theis (Indiana Pacers), seit seiner Jugend Fan des VfL, der den Wölfen zuletzt im August einen Trainingsbesuch abgestattet hatte. Herzlichen Glückwunsch an Daniel Theis und das gesamte DBB-Team!

Tennis für den guten Zweck: Am vergangenen Samstag fand beim Tennisclub GW Hankensbüttel eine Charity-Veranstaltung statt, deren Erlös der Krzysztof Nowak-Stiftung zugute kommen wird. Organisator Philipp Hanf, selbst an der Nervenkrankheit ALS (Amytrophe Lateralsklerose) erkrankt und bekannt für seine aktive Unterstützung der Stiftung, hatte das Event selbst finanziert, bei dem gut 30 Mitglieder auf dem Tennis-Court gegeneinander antraten. Etwa 200 Zuschauer fanden sich während der Turniers auf dem Gelände ein und versuchten ihr Glück bei der Tombola mit hochwertigen Preisen, die vom, VfL zur Verfügung gestellt worden waren. So durften VfL-Botschafter Roy Präger und Maskottchen Wölfi den Gewinnern unter anderem ein signiertes Wölfe-Trikot überreichen. Viel wichtiger als der Turnierausgang waren ohnehin das gemeinsame Miteinander und der Spaßfaktor. Neben dem sozialen Aspekt und den Erlös für die Stiftung war ebenfalls wichtiger Zweck der Veranstaltung, Berührungsängste gegenüber ALS-Erkrankten zu nehmen. Der Besuch von Wiebke Braach, ebenfalls selbst von der Erkrankung betroffen, und ihrer Familie war diesbezüglich ein wichtiges Zeichen.

Neuer Kids-Newsletter: Ab sofort bietet der VfL allen Interessierten einen neuen, natürlich kostenlosen Newsletter an: den Kids-Newsletter! Mit dem jederzeit kündbaren Abonnement werden keinerlei News, Aktionen und Events aus dem Kids-Bereich mehr verpasst. Also schnell anmelden!