Inside

Wolfsspuren am Montag

BVB-Vorverkauf / Mexikanischer Fanclub / Diakonie Kästorf feiert / Gruppenticket zum Union-Heimspiel.

Gruppenbild des mexikanischen VfL-Wolfsburg-Fanclubs.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Dortmund, ein mexikanischer VfL-Fanclub, ein Gruppenticket für Vereine fürs Union-Heimspiel, das neue WölfeClub-55plus-Programm und ein doppelter Geburtstag.

BVB-Vorverkauf startet: Am morgigen Dienstag, 5. September, startet um 9.45 Uhr der eingeschränkte Vorverkauf für Dauerkarten-Inhabende und WölfeClub-Mitglieder für das Auswärtsspiel der Wölfe bei Borussia Dortmund am Samstag, 23. September (Anstoß um 15.30 Uhr). Es stehen Sitzplätze im Gastbereich Block 57 in zwei verschiedenen Kategorien – Reihen 26-36 (Kategorie 5) für 44 Euro und ab Reihe 37 (Kategorie 6) für 35 Euro – zur Verfügung. Zudem können Stehplätze für 18,50 Euro in den Blöcken 55 und 56 erworben werden. Rollstuhlfahrertickets und Sehbehindertentickets sind zum Preis von 14 Euro über unser Service Center (Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr unter der 05361 8903903 erreichbar) erhältlich. Verkaufsende ist am 19. September um 17 Uhr. Es wird im Anschluss keinen freien Verkauf geben. Da Borussia Dortmund die Daten der Tickets für den Abruf der VRB-Tickets an den Dienstleister senden muss, ist ein Verkauf über diesen Zeitpunkt hinaus nicht möglich. Die Ticketbereitstellung erfolgt analog dem Verkauf für unsere Heimspiele. Die Tickets sind nach Buchung der Ticketbestellungen entweder im Webshop-Account oder als Ticketdownload per E-Mail erhältlich.

Direkt zur Online-Buchung

Fanclub aus Mexiko: Wohl auch aufgrund seines Vaters, der ursprünglich aus Wolfsburg stammt, zog Emiliano „Chuni“ Kramer Ortega 2014 ein Schüleraustausch in die Autostadt – dabei entdeckte er seine Leidenschaft für die Wölfe und nahm sie sogar mit in seine Heimat. Der Mexikaner steckte seine Freunde mit seiner Begeisterung für die Grün-Weißen an und gründete mit ihnen mittlerweile sogar einen offiziellen VfL-Fanclub, der sich „Los Lobos Hermanos“ nennt. 19 Mitglieder hat der Fanclub bereits und ein Ende des Wachstums der Gruppe ist noch lange nicht in Sicht.

Diakonie Kästorf feiert: 140 Jahre Diakonie Kästorf – wenn dieser runde Geburtstag kein Grund zum Feiern ist! Am gestrigen Sonntag wurde das außergewöhnliche Jubiläum der Einrichtung im Gifhorner Norden mit gut 2.000 Gästen begangen. 30 Aktionsstände boten den Besuchern zum Auftakt der bundesweiten Woche der Diakonie viel Spaß und Abwechslung. Auch der VfL ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. VfL-Markenbotschafter Roy Präger war mit Maskottchen Wölfi gekommen, um unter anderem ein Torwandschießen zu veranstalten. Präger, seit vergangenem Jahr auch Pate der Kästorfer Rischborn-Schule für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, zog gemeinsam mit Wölfi auch die Gewinner der Tombola, um anschließend die Preise zu übergeben. Natürlich blieb auch noch genug Zeit zur Erfüllung von Autogrammwünschen (siehe Foto). Gegründet wurde die Diakonie Kästorf übrigens als Kolonie mit Arbeitsgelegenheiten für mittellose Wanderarbeiter. Heute bietet sie vielfältige Hilfen sowohl für Kinder, Jugendliche und Familien als auch für ältere und kranke Menschen, für Geflüchtete, Menschen mit Beeinträchtigungen oder Menschen, die in Armut leben.

Gruppenticket für Vereine: Am Samstag, 16. September, empfangen die Wölfe die Eisernen aus Berlin (Anstoß um 15.30 Uhr). Zum zweiten Heimspiel der Saison bietet der VfL ein besonderes Gruppenticket für Vereine an. Zu besonders günstigen Konditionen können interessierte Vereine Tickets in der WölfiKurve erwerben. Hier gibt es nähere Infos und die Buchungsmöglichkeit der Gruppentickets.

Neues 55plus-Programm: WölfeClub-Mitglieder aufgepasst! Ab Donnerstag, 14. September, startet das neue Programm der WölfeClub-55plus-Initiative. Mitglieder ab 55 Jahre haben die Möglichkeit, an einem gesonderten Programm teilzunehmen. Auf die teilnehmenden VfL-Fans wartet ein bunter Inhalt aus gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Angeboten. Hier ist das neue Programm für das zweite Halbjahr 2023 zu finden.

Doppelter Geburtstag: Von 1995 bis 1998 lief Piotr Tyszkiewicz für die Wölfe auf und schaffte mit ihnen den glorreichen Aufstieg in die Bundesliga. Heute feiert der ehemalige Stürmer seinen 53. Geburtstag. Mit Guido Gehrmann begeht ein weiterer ehemaliger Grün-Weißer sein Wiegenfest. Der gebürtige Wolfsburger wird heute 56 Jahre jung. Herzlichen Glückwunsch an beide!