Inside

Wolfsspuren am Montag

Man of the Match / Kahlenberg feiert Geburtstag / Huth ist Spielerin des Spiels / UWCL-Talk / Besondere Aktion von 11teamsports.

Eine Wolfsspurengrafik mit den VfL Wolfsburg Spielern Svenja Huth und Patrick Wimmer, jeweils in einem Zweikampf.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein ausgezeichneter Wimmer, Kahlenbergs Geburtstag, Huth als Spielerin des Spiels, der UWCL-Talk und ein spannender Gewinn von 11teamsports.

Man of the Match: Mit acht Punkten aus den vergangenen vier Spielen können die Wölfe mit einem guten Gefühl in die nun anstehende Länderspielpause gehen. Beim 1:0-Erfolg im Gastspiel beim VfB Stuttgart hatte Grün-Weiß seine Glanzmomente nicht vornehmlich im spielerischen Bereich. Mit Einsatz, Kampf und Leidenschaft und einer schönen Einzelaktion Omar Marmoushs konnte das Team von VfL-Cheftrainer Niko Kovac letztlich den knappen 1:0-Erfolg über die Zeit bringen. Auf der Außenbahn unermüdlich unterwegs war dabei Patrick Wimmer. Die VfL-Fans honorierten diesen Einsatz fürs Team und wählten den Österreicher zum Man of the Match!

Ex-Wolf wird 40: Von 2009 bis 2013 schnürte der Däne Thomas Kahlenberg die Fußballschuhe für den VfL. Insgesamt bestritt er wettbewerbsübergreifend 42 Einsätze im VfL-Trikot. Heute feiert Kahlenberg, der mittlerweile als U-Trainer im dänischen Verband arbeitet, seinen 40. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch oder wie es im dänischen heißt: „Tillykke med fodselsdagen, Thomas!“

Spielerin des Spiels: In die Torschützenliste konnte sich Svenja Huth am vergangenen Freitag beim 5:0-Heimsieg über Turbine Potsdam zwar nicht eintragen und dennoch war die 32-Jährige ein entscheidender Erfolgsfaktor im Spiel der Grün-Weißen. Denn vier der insgesamt fünf Treffer legte Huth persönlich auf. Kein Wunder also, dass bei der Wahl zur Spielerin des Spiels, die von Motul präsentiert wird, kein Weg an der Standardspezialistin vorbei führte! Herzlichen Glückwunsch!

UWCL-Talk: Am Mittwoch, 22. März (Anstoß 21 Uhr; live bei DAZN), gastieren die Wölfinnen im Viertelfinale der UEFA Women´s Champions League bei Paris Saint-Germain. Im Vorfeld liefert Wölfe TV das perfekte Warm-up und hält wieder ein besonderes Talk-Format für euch bereit. Ab 19.30 gibt´s live aus dem Parc des Princes den UWCL-Talk. Dann begrüßt Wölfe-TV-Moderator Felix Janoschek unter anderem den Sportlichen Leiter der VfL-Frauen, Ralf Kellermann, diskutiert mit euch die Aufstellung und vieles mehr. Klickt euch rein!

Spannenden Gewinn eingelöst: „11TSHero“ – hinter dieser Formel verbirgt sich besondere Aktion des Teamsporthändlers 11teamsports, der über seinen Instagram-Kanal Preise für heimliche Helden des Vereinslebens ausgelobt hatte. Einen beachtlichen Gewinn setzte das Unternehmen gemeinsamen mit VfL-Partner Nike am vorvergangenen Wochenende beim VfL um. So hatte die Frauenmannschaft des 1. FC Schöneberg nicht nur eine Trainingseinheit mit den grün-weißen Legenden Roy Präger und Conny Pohlers gewonnen. Inklusive waren auch eine sehr ausführliche, persönliche Stadionführung samt Mannschaftsfotos sowohl im Innenraum des AOK Stadions als auch der Volkswagen Arena sowie eine simulierte Pressekonferenz im dortigen Medienraum. Zum krönenden Abschluss eines aufregenden Besuchs bei den Wölfen ging es auch noch geschlossen zum Heimspiel gegen Union Berlin.