Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: eine Auszeichnung zum Bundesliga-Jubiläum, die Vorstellung des Logos für die UEFA Women's EURO 2029, der letzte Aufruf für das Mystery Ticket und ein Turnier in der Pfingstzeit.
Jubiläumsspiel für Brand: Jule Brand konnte am Samstag ein Jubiläum feiern, das es in sich hatte. Der 2:0-Erfolg gegen RB Leipzig markierte ihr 100. Spiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga, von denen sie 56 in Grün und Weiß bestritt. Die Nationalspielerin, die 2022 von der TSG Hoffenheim kam, trug maßgeblich zum Sieg der Wölfinnen bei und belohnte sich mit dem Treffer zum 1:0. Das sicherte ihr den Titel „Shero des Spiels“ mit überragenden 76 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Plätze zwei und drei teilten sich Caitlin Dijkstra und Joelle Wedemeyer mit jeweils fünf Prozent der Stimmen.
Logo und Slogan zur EM veröffentlicht: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Internationalen Weltfrauentag am Samstag genutzt, um das Logo und den Slogan „Together WE Rise“ zur deutschen Bewerbung für die UEFA Women’s EURO 2029 vorzustellen. Die Bewerbung beinhalte im Kern, dass die Ausrichtung des Turniers in Deutschland zu einem Wachstum des Frauenfußballs auf allen Ebenen führen soll, heißt es vom DFB. Sollte Deutschland den Zuschlag erhalten, könnte die Wolfsburger Volkswagen Arena einer von acht Spielorten des Turniers werden. Welches Land das Turnier ausrichten darf, gibt das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember dieses Jahres bekannt. Ob Wolfsburg weiterhin ein möglicher Austragungsort bleibt, soll sich hingegen bereits im Juni 2025 entscheiden. Dann will der DFB die Spielorte endgültig auswählen.
Letzte Chance: Bis morgen um 17 Uhr haben VfL-Fans noch die Möglichkeit, sich ein Mystery Ticket zu sichern! Für nur 19,45 Euro gibt’s ein Ticket für das Spiel gegen Heidenheim am 29. März, bei dem die Platzwahl per Zufallsprinzip erfolgt. Von VIP-Plätzen bis hin zum Spielfeldrand kann alles dabei sein. Zeitnah zuzuschnappen lohnt sich, denn die Anzahl der Tickets ist stark limitiert.