Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Media Day / Kaufe drei und spare dabei / Chatbot Wolfgang / Mädchenfußball-Festival / Neues WölfeClub-Programm.

Kinder in der Fußballschule des VfL-Wolfsburg.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: 3-für-2-Aktion im Wölfeshop, der Media Day, Chatbot Wolfgang und das VfL-Mädchenfußball-Festival.

3-für-2-Aktion im Wölfeshop: Wer aktuell im Wölfeshop auf virtuelle Einkaufstour geht, der kann in den beiden Kategorien Caps und Mützen sowie Schals und Handschuhe richtig sparen. Beim Kauf dreier gekennzeichneter Artikel aus einer dieser Kategorien erhalten Wölfe-Fans bis zum 4. März den günstigsten gratis!

Bitte lächeln: Am heutigen Mittwoch fand ein Marketing und Media Day in der Volkswagen Arena statt, bei dem der eine oder andere VfL-Profi vor der Kamera stand. Einer freute sich besonders auf den Einsatz: Max Kruse. Bei Instagram teilte der Wölfe-Angreifer schon im Vorfeld einen Schnappschuss – ein eigens produziertes Fahrstuhl-Selfie.

Startschuss für Wolfgang: „Hallo, ich bin Wolfgang, der freundliche virtuelle Assistent des Service Centers beim VfL Wolfsburg. Wie kann ich dir weiterhelfen?“ Vielleicht hat ihn der eine oder andere VfL-Fan ja bereits auf der VfL-Website entdeckt: Seit einigen Tagen unterstützt ein so genannter Chatbot, ein textbasiertes Dialogsystem, das Service Center des VfL auf relevanten Seiten der Internetpräsenz. So erhalten Fans der Grün-Weißen von Wolfgang schnelle Antworten auf ihre Fragen rund um den VfL. Kann Wolfgang einmal eine Frage nicht beantworten, springt (zu Geschäftszeiten) eine Mitarbeiterin des Service Centers ein. Wolfgang ist übrigens lernfähig und soll im Verlaufe der Zeit immer mehr Fan-Fragen direkt und selbständig beantworten können. Wer Wolfgang kennenlernen will, findet ihn zum Beispiel im Bereich „Fan Infos“.

VfL-Mädchenfußball-Festival: Vor dem Heimspiel der Wölfinnen gegen den SC Freiburg am Sonntag, 6. März (Anstoß 13 Uhr), findet das VfL-Mädchenfußball-Festival statt. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr können alle Mädels zwischen 14 und 17 Jahren ihr fußballerisches Können auf den Indoor-Soccercourts im VfL-Bolzwerk zeigen. Im Preis von 15 Euro pro Person ist die Turnierteilnahme, die Eintrittskarte zum Wölfinnen-Spiel sowie die Betreuung durch die VfL-Trainer enthalten. Zur Buchung und allen Informationen geht es hier.

Neues Programm des WölfeClub 55plus: Ab sofort können sich Fans auf der Seite des WölfeClub 55plus über das Programm von März bis einschließlich Mai informieren und natürlich auch die Teilnahme an den Events buchen. Grünkohlwanderung, Walking oder ein Besuch im Wolfsburger Kunstmuseum: Das Programm ist vielfältig und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Hier geht es zur Übersicht und Buchung.