Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Abstimmen für Hegering / Bayern-Kulisse fünfstellig / Aufruf zur Typisierung / Erstes Ballspiel-Festival.

Eine VfL-Wolfsburg-Grafik mit der Aufschrift "Wolfsspuren", auf der Marina Hegering abgebildet ist.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der grün-weiße Beitrag zum „Tor des Monats“, eine wichtige Typisierungsaktion, starker Zulauf zum Kracher gegen die Bayern, ein Erlebnisspieltag und ein Festival im VfL-Bolzwerk sowie Ticketinfos für Köln und Essen.

Jetzt noch für Traumtor von Hegering voten: Im ersten Pflichtspiel dieses Jahr gegen die SGS Essen traf Verteidigerin Marina Hegering sehenswert aus rund 30 Metern zur wichtigen 2:1-Führung. Hegerings Distanzschuss wurde bei der Sportschau für das „Tor des Monats Januar“ nominiert.  Noch bis Samstag, 24. Februar (19 Uhr), kann für die Wölfin kostenlos auf der Website der Sportschau abgestimmt werden. Auch eine telefonische Abstimmung unter der Nummer 01371-36900 plus die Endziffer 5 (für Hegering) ist möglich (Kosten: 14 Cent pro Anruf).

Jetzt abstimmen

Lebensretter werden: Diese Aktion ist zweifellos unterstützenswert: Weil der neunjährige Jonathan aus Wolfsburg an Blutkrebs erkrankt ist, benötigt er eine Stammzellenspende. Der VfL-Partnerverein VfB Fallersleben hat in Zusammenarbeit mit der Stammzellenspenderdatei DKMS, der Familie des Jungen und dem Basar-Team Calberlah zwei Registrierungsaktionen auf die Beine gestellt. Wer helfen möchte und bereit ist, schnell und unkompliziert testen zu lassen, ob er oder sie als Spender oder Spenderin in Frage kommt, möge sich am Freitag, 23. Februar, zwischen 15 und 19 Uhr in der Realschule Calberlah (Schulstraße 3, 38547 Calberlah) einfinden oder alternativ am Sonntag, 3. März, zwischen 9 und 13 Uhr in der Karl-Wilhelm-Halle in Fallersleben (Schwimmbad 11, 38442 Wolfsburg).

Mehr Infos

Über 10.000 Bayern-Tickets weg: Vor einer Woche hat der Vorverkauf für das Topspiel der Wölfinnen gegen den FC Bayern München in der Volkswagen Arena begonnen. Das Interesse ist riesig: Nach einer Woche sind bereits über 10.000 Karten für die Begegnung des 17. Spieltags in der Google Pixel Frauen-Bundesliga verkauft. Auf der Haupttribüne sind aktuell noch einige wenige Plätze frei. Wer noch keine Tickets hat, kann sich über den Wölfeshop, den Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena oder das Service Center schnell welche sichern.

VfL-Erlebnisspieltag: Apropos Bayern-Kracher: Zur Einstimmung aufs Spiel bietet die VfL-Fußballschule einen exklusiven Erlebnisspieltag an. Kickt gemeinsam mit anderen teilnehmenden Kids im VfL-Bolzwerk, erlebt die eine oder andere Überraschung und besucht im Anschluss daran das Spitzenduell mit Familie und Freunden in der Volkswagen Arena. Seid dabei!

Vorverkauf für Köln und Essen startet später: Der Vorverkauf für die Heimspiele der VfL-Frauen gegen den 1. FC Köln und die SGS Essen startet später als ursprünglich geplant. Für die Partie gegen die Essenerinnen ist am Mittwoch, 6. März, von 9.45 bis 17 Uhr ein exklusiver Verkauf für Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder geplant. Am Donnerstag, 7. März, soll um 9.45 Uhr dann sowohl für das Spiel gegen die SGS als auch das gegen den 1. FC Köln der freie Verkauf beginnen.

Anmelden zum Ballspiel-Festival: Die Wölfe-Partie gegen Augsburg am Samstag, 16. März (Anstoß um 15.30 Uhr), darf man sich ohnehin schon mal einplanen. Zusätzlich interessant wird das Heimspiel für alle Eltern von Kindern der Jahrgänge 2012 bis 2014. Denn am Vormittag findet dann im VfL-Bolzwerk das erste VfL-Ballspiel-Festival statt. Ob Fußball, Basketball oder Hockey – auf die Teilnehmenden wartet eine bunte Mischung aus vielseitigen Bewegungsaufgaben. Egal, ob bereits Erfahrungen im spezifischen Vereinssport gesammelt wurden oder nicht: Das Multisport-Event bietet die ideale Förderung von spielerisch-taktischer Kreativität.