Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Bayern-Vorverkauf / Begehrte Auszeichnung / Gewinnspiel / Josefs Jahrestag.

Eine Grafik, passend zu den "Wolfsspuren". Die Frauen des VfL Wolfsburg stehen nach dem Abpfiff gemeinsam in einem Kreis auf dem Platz des AOK-Stadions.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Vorverkaufsstart für München, VfL-Partner für Award nominiert, Aufklärungsarbeit, Geburtstag eines Ex-Wolfs und eine Verlosung.

Vorverkauf für München gestartet: Um 16 Uhr ist der Vorverkauf für das Auswärtsspiel der Wölfinnen gegen die Frauen des FC Bayern München am Sonntag, 5. November, gestartet. Weil nur ein sehr begrenztes Gästekontingent zur Verfügung steht, bietet der VfL Wolfsburg keinen eigenen Ticketverkauf an. Fans, die Karten für das Spiel haben möchten, können diese deshalb ausschließlich über den Ticketshop des FC Bayern erwerben.

And the Winner is: Der „EY Entrepreneur Of The Year 2023”-Award ist eine der begehrtesten Auszeichnungen für inhabergeführte Unternehmen weltweit. Jedes Jahr zeichnet die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY unternehmerische Exzellenz in den Kategorien Familienunternehmen, Innovation, Junge Unternehmen und Nachhaltigkeit aus. Am 9. November werden die diesjährigen Preisträger im Motorwerk in Berlin geehrt. Auch VfL-Partner CUBOS darf in Person von Marc Wille als einziges Unternehmen aus Niedersachsen auf einen der renommierten Awards hoffen. CUBOS steht für die Synergie zwischen Elektrotechnik und Photovoltaik und ist in der Kategorie Nachhaltigkeit nominiert. Noch bis zum 3. November kannst Du voten und unseren Partner CUBOS mit Deiner Stimme unterstützen. Denn gemeinsam sind wir stark und auch das ist „Wolfsburg, wie wir es lieben“.

Jetzt abstimmen

Aufklärungsarbeit: Nach einer zweistündigen Einheit auf dem Rasen mit anschließendem Krafttraining stand für die Profis des VfL Wolfsburg am Dienstag noch ein etwas anderer Programmpunkt auf der Tagesordnung. Die Vereinigung der Deutschen Vertragsfußballer (VDV) war auf dem Trainingsgelände zu Gast und sensibilisierte die Wölfe für das Thema Wettmanipulation. Ein wichtiger Vortrag, „gerade für die jungen Spieler“, meint Yannick Gerhardt.

Poppi-Fans aufgepasst! Im Sommer hat VfL-Stürmerin Alexandra Popp ihre Autobiografie „Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz: Wie ich meinen Traum lebe“ veröffentlicht. Wer sie noch nicht im Bücherregal stehen hat, kann sie jetzt gewinnen: Über die Instagram- und Facebook-Kanäle der Frauenmannschaft (vfl.wolfsburg.frauen oder VfL Wolfsburg Frauenfußball) verlosen Poppi und der VfL am morgigen Donnerstag zehn handsignierte Exemplare. Um teilzunehmen, müssen Fans ihren schönsten VfL-Moment per Direktnachricht an einen der beiden Kanäle senden. Dabei kann es sich sowohl um ein Foto als auch um ein kurzes Video handeln. Das Gewinnspiel läuft am Donnerstag von 9 bis 18 Uhr. Nur Einsendungen, die in dieser Zeit eingehen, werden berücksichtigt.

Josefs Jahrestag: Wer schaffte als zweiter VfLer nach Siggi Reich den Sprung in den Profifußball? Es war Waldemar Josef, der genau wie die VfL-Tormaschine später auch wieder an den Elsterweg zurückkehrte, um das richtige Trikot zu tragen. Heute feiert unser Ex-Keeper, der mit Unterbrechungen von 1978 bis 1988 für die Wölfe parierte, seinen 63. Geburtstag. Alles Gute!