Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Van de Ven gekürt / UWCL-Tickets für Paris / Vorschau Nachwuchsteams / TikTok-Kanal wächst.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Micky van de Ven, der Vorverkaufsstart für die Champions-League-Partie der Wölfinnen in Paris, die Spielvorschau der VfL-Nachwuchsteams und ein neuer TikTok-Meilenstein.

Van de Ven ist „Man of the Match“: Spiel für Spiel liefert er ab, er ist auch für die VfL-Anhänger der Dauerbrenner dieser Saison: Micky van de Ven wurde bei der Fan-Wahl zum „Man of the Match“ des Union-Spiels einmal mehr auf Platz eins gewählt. Der niederländische Innenverteidiger setzte sich mit überragenden 72 Prozent der Stimmen vor Joker-Torschütze Patrick Wimmer (14 Prozent) und Keeper Koen Casteels (vier Prozent) durch.

Tickets für den Parc des Princes: Mit den Wölfinnen am kommenden Mittwoch, 22. März (Anstoß um 21 Uhr), zum Champions-League-Viertelfinale nach Paris – ein echtes Highlight für jeden Fan der Grün-Weißen. Lange hat sich Paris Saint-Germain Zeit mit detaillierten Infos zum Ticketing gelassen, doch seit dem heutigen Mittwoch sind die Tickets für die Partie im Parc des Princes im Wölfeshop erhältlich. Für VfL-Fans sind Sitzplätze im Block 101 vorgesehen, der Preis beträgt 15 Euro.

Jetzt online Tickets sichern

Vorschau Nachwuchsteams: Die U16-Jungwölfe haben am kommenden Sonntag, 19. März, ihr Punktspiel bei der U17 von Holstein Kiel zu bestreiten. Los geht es im Kieler Citti Fußball Park um 12 Uhr. Der VfL geht als souveräner Spitzenreiter mit 40 Punkten in die Partie hinein, Kiel ist Tabellendritter mit 28 Zählern. Die VfL-U15 testet unterdessen am Samstag ab 12 Uhr in der Akademie gegen die U15 vom SV Babelsberg 03 (C-Junioren-Regionalliga Nordost). Für die U14 steht ein Auswärtspunktspiel auf dem Programm, sie tritt am Samstag (Anstoß um 12 Uhr) bei der U14 vom FC Eintracht Northeim an. Die Jungwölfe sind Tabellenführer (36 Punkte), Northeim ist Vorletzter mit lediglich fünf Zählern.

Neue Bestmarke: Der VfL hat auf seinem TikTok-Kanal die 800.000-Follower-Marke erreicht. Die Mischung aus lustigen, informativen und unterhaltsamen Inhalten begeistert also eine wachsende Fangemeinde auf der beliebten Social-Media-Plattform. Jeder VfL-Fan darf also gespannt sein, was als Nächstes passieren wird!

Alle Social-News der Wölfe