Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Signieren im Akkord / BVB-Tickets sichern / VfL-Erlebnisspieltag / Jungwölfe in der Übersicht.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Wölfe bei der Signierstunde, Tickets für das Heimspiel gegen Dortmund übrig, Anmelden für den VfL-Erlebnisspieltag am Dienstag und die Jungwölfe in der Übersicht.

Signieren im Akkord: Rund 300 Trikots, 85 Bälle, 20 Schals und zahlreiche FIFA- und E-Sport-Artikel. Das ist die Ausbeute der heutigen Autogrammstunde der VfL-Profis. Nach dem Training versammelten sich die Wölfe im Eventcenter der Volkswagen Arena und schoben sich über einen Tischkreis im Rundlauf sämtliche Fanartikel der Reihe nach zu und signierten diese wie am Fließband.

Jetzt noch Tickets sichern: Ehe die Bundesliga den Spielbetrieb ruhen lässt, steht noch eine waschechte englische Woche auf dem Programm. Beim einzigen Heimspiel in dieser Reihe, dem letzten vor der WM-Unterbrechung, haben die Grün-Weißen am kommenden Dienstag, 8. November (Anstoß um 18.30 Uhr), mit Borussia Dortmund noch einmal ein Großkaliber zu Gast. Tickets für das Flutlichtspiel in der Volkswagen Arena befinden sich aktuell im freien Verkauf.

Jetzt Tickets für das Heimspiel gegen Dortmund sichern

Anmelden für den VfL-Erlebnisspieltag: Gegen den BVB steht auch letztmalig in diesem Jahr der VfL-Erlebnisspieltag der Fußballschule an. Alle Teilnehmenden erwartet wie üblich ein spannendes Programm: Ausgestattet in einer Nike-Trainingsausstattung wird zunächst im VfL-Bolzwerk unter Anleitung unserer VfL-Trainer gemeinsam gekickt. Nach einer kindgerechten Trainingseinheit gibt es eine kleine VfL-Überraschung, bevor es schließlich in die Volkswagen Arena geht, um unsere Wölfe anzufeuern. Im Stadion wird natürlich auch für das leibliche Wohl noch gesorgt. Ein unvergessliches Erlebnis für alle jungen Wölfe-Fans! Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es hier.

Jungwölfe in der Übersicht: Die U16 spielt am Sonntag, 6. Oktober (Anstoß um 15 Uhr), bei der U17 des VfL Osnabrück. Die Jungwölfe sind in der B-Junioren-Regionalliga Nord souveräner Tabellenführer mit 23 Punkten. Osnabrück belegt aktuell Rang fünf mit 14 Zählern. Die U15 empfängt am Samstag, 5. Oktober, den JLZ Emsland im SV Meppen zum Meisterschaftsspiel in der Akademie. Los geht’s um 14 Uhr. Der VfL ist Spitzenreiter mit 25 Punkten, Meppen rangiert auf Platz fünf mit 15 Punkten. Für die U14 geht es am Samstag zu Hause mit der Landesligapartie gegen die U15 des TSV Germania Lamme weiter. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr. Wolfsburg belegt Platz zwei mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen. Der Gegner ist Vorletzter mit drei Zählern auf dem Konto.