Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Felix Lange unterschreibt Profivertrag / Naldo in Stadionshow / Aushilfsjobs / Spieltagstreff.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Wölfe binden ein weiteres Talent langfristig, überraschender Gast in der Stadionshow, Jobs beim VfL Wolfsburg, der Spieltagstreff und erfolgreiche Testspiele der U16 und U15.

Erster Profivertrag: Der VfL hat ein weiteres Talent langfristig gebunden: Nachwuchsspieler Felix Lange unterschrieb einen Lizenzspielervertrag bis 2025. Der 18-Jährige war 2019 in die Jugend der Grün-Weißen gewechselt und hat in der vergangenen Saison elf Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga absolviert. Im Lizenzspielerkader erhält der Abwehrspieler, der vorerst weiter für die U19 auflaufen wird, die Rückennummer 42.

Überraschungsgast in Stadionshow: Vor dem Bundesliga-Auftakt der Wölfe gegen Werder Bremen konnten sich die Fans beider Vereine über eine besondere Video-Schalte freuen. In die Stadionshow wurde mit Naldo nämlich ein Spieler integriert, der in seiner aktiven Laufbahn für beide Klubs auflief und stets ein Sympathieträger war. Das Interview, das Stadionsprecher Georg Poetzsch mit dem momentan in Brasilien weilenden Überraschungsgast führte, könnt ihr euch im Matchcenter noch einmal zu Gemüte führen.

Direkt zum Video im Matchcenter

Bei den Wölfen arbeiten: Aktuell sind wieder einige Stellen beim VfL Wolfsburg ausgeschrieben, weswegen sich ein Blick in die Jobausschreibungen der Grün-Weißen lohnt. Interessierte können sich außerdem für zahlreiche Aushilfsjobs beim Bundesligisten bewerben. Momentan gesucht werden Aushilfen für den Ordnungsdienst, Sanitätsdienst, Verkehrsordnungsdienst sowie für das Thekenteam und für die Platzpflege.

Jetzt online beim VfL bewerben

VfL-Spieltagstreff: Mit dem Auftakt der 60. Bundesliga-Saison am vergangenen Wochenende ist auch der neue VfL-Spieltagstreff für unsere Partnervereine und Partner der VfL-Fußballschule im AOK Stadion gestartet. Rund 50 Gäste nahmen an der Premieren-Veranstaltung im Vorfeld des Heimspiels gegen den SV Werder Bremen teil. Nach einer kurzen Eröffnung konnten sich die Vereinsverantwortlichen in einem Get-together über verschiedenste Themen im Amateurfußball austauschen. Der nächste Spieltagstreff findet bereits am Samstag, 20. August, statt – vor dem Heimauftritt der Wölfe gegen den FC Schalke 04.

Zur Anmeldung für den Spieltagstreff

Erfolgreiche Tests: Die U16 und U15 feierten am Dienstag Testspiel-Erfolge. Die U16-Jungwölfe bezwangen Preußen Münster mit 4:3 (2:0), die U15 siegte gar mit 7:0 (5:0) gegen Dynamo Dresden. Die U16 legte gegen Münster eine optimale erste Hälfte hin und führte zur Pause verdient mit 2:0. Getroffen hatte für die Grün-Weißen zweimal Darwin Soylu (22./FE, 38.). „Die erste Halbzeit war richtig gut und sehr dominant von unserer Seite. Leider wurden wir im Laufe der zweiten Hälfte zu passiv und luden den Gegner am Ende noch einmal zu Toren ein“, resümierte VfL-Trainer Patrick Kunig. Für den VfL erfolgreich waren in der zweiten Halbzeit Till Neininger (54.) und Alessandro Crimaldi (70.). Das letzte Testspiel vor dem Liga-Auftakt steht für die VfL-U16 am Samstag (Anstoß 14 Uhr, Akademie) gegen die U17 von Tennis Borussia Berlin auf dem Programm. Für die U15 trafen gegen Dresden unterdessen Carl-Anton Sticherling (6., 9.), Danny Connolly (11., 43.), Max Greger (21.), Taylan Dilerim (26.) und Luca Logiewa (70.). VfL-Coach Ingo Schlösser: „Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gezeigt und auch nach dem Seitenwechsel souverän agiert. Wenn man bedenkt, dass wir gegen Dynamo letzte Saison in einem Testspiel noch mit 3:5 verloren haben, war das Ergebnis beachtlich. Nun wartet am Samstag gegen Arminia Bielefeld zum Abschluss der Vorbereitung noch einmal ein echter Härtetest auf uns.“ Die Partie beginnt um 13 Uhr in Bielefeld.