Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Erstes Training für Franjic / Arnold bei Walk&Give / Tickets gewinnen / Alpha-Wolf-Serie II / VfL-Kindertrainer-Kongress.

VfL-Wolfsburg-Spieler Maximilian Arnold bei der Aktion Walk and Give.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Ein Neuzugang absolviert sein erstes Mannschaftstraining, Maximilian Arnold gab für den guten Zweck Gas, Tickets für den „Volkswagen Cup 2022“ gewinnen, tolle Neuigkeiten für NFT-Sammler sowie ein Rückblick auf den ersten VfL-Kindertrainer-Kongress im AOK Stadion.

Frisch dabei: Seit Montag ist Bartol Franjic ein Wolf. Heute stand der Sommerneuzugang das erste Mal mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz. Wer einen Blick auf die Wölfe bei der Arbeit erhaschen möchte, hat am Donnerstag und Freitag wieder die Chance dazu. Beide Einheiten sind öffentlich.

Walk&Give mit Maximilian Arnold: Eigentlich stand am Dienstag nur eine Trainingseinheit auf dem Plan der Wölfe. Doch Maximilian Arnold legte am Nachmittag freiwillig etwas drauf. In der City-Galerie sammelte der Rekordspieler auf dem Laufband bei der Aktion Walk&Give Kilometer für den guten Zweck. Die erlaufenen Kilometer von Arnold und allen anderen Läuferinnen und Läufern werden in eine Spende für das „Haus am Bernsteinsee“ umgewandelt. In der Erholungsanlage für Familien mit krebskranken Kindern findet jährlich das „Maximilian Arnold Wölfe-Camp für krebskranke Kinder“ statt. Am Dienstag steuerten Roy Präger, Conny Pohlers und weitere Mitarbeitenden im VfL-Team 40 Laufkilometer bei – und damit eine Spende von 400 Euro. Bis zum 12. Juli können Grün-Weiße die Aktion unterstützen. Hier gibt es weitere Informationen

Gewinnspiel für Volkswagen Cup: Am Samstag, 2. Juli, nehmen die Grün-Weißen am „Volkswagen Cup 2022“ teil, der beim VfL Osnabrück ausgetragen wird. Fans, die bei dem Mini-Turnier im Stadion an der Bremer Brücke gratis dabei sein wollen, können bis Donnerstag um 15 Uhr ihr Glück versuchen. Auf dem Facebook-Kanal der Wölfe ist heute eine Verlosung von 5x2 Tribünentickets gestartet.

Direkt zum Facebook-Post

Alpha-Wolf-Serie II – Rückrunden-Edition: Für alle NFT-Sammler gibt es tolle Neuigkeiten: Seit Dienstag ist die Alpha-Wolf-Serie II in der Fanzone-App verfügbar. Fans können sich eines von 316 Alpha-Wolf-Packs zum Preis von 59,99 Euro sichern. In jedem Pack sind drei „Spieler des Spiels“ aus der Rückrunde 2021/2022 als digitale Sammelkarten erhältlich. Jede Karte gibt es dabei nur 50-mal. Die ersten zehn User, die alle 20 Karten aus der aktuellen „Leaders of the Pack – Rückrunden-Edition“ gesammelt haben, erhalten eine exklusive Einladung zu einem „Lockerroom-Talk“ mit einer VfL-Wolfsburg-Legende. Außerdem werden unter allen Fans, welche die Edition bis zum 15. Juli komplett haben, zwei VIP-Tickets für ein VfL-Wolfsburg-Bundesliga-Heimspiel der Männer sowie ein Trikot mit Unterschrift eines Spielers oder einer Spielerin der Wahl verlost.

VfL-Kindertrainer-Kongress: Am vergangenen Samstag fand der erste VfL-Kindertrainer-Kongress im AOK Stadion statt. In verschiedenen Praxiseinheiten haben die Referenten mit den rund 100 Teilnehmenden über neue Spiel- und Übungsformen sowie die Persönlichkeitsentwicklung der Nachwuchskicker gesprochen. In verschiedenen Kleingruppen aus regionalen Vereinen Wolfsburgs konnten die Kinder und ihre Trainer die neuen Trainingsmethoden direkt ausprobieren. Ein aufrichtiger Dank geht vor allem an die teilnehmenden Demoteams vom SSV Vorsfelde, JSG Gifhorn Nord, JSG Barnsdorf Nordsteimke/Hehlingen, VfB Fallersleben und BSC Acosta Braunschweig, die unsere Referenten von Advance.Football, Home of Goals und dem DFB tatkräftig unterstützt haben. Eine zweite Runde ist für das kommende Jahr in Planung.