Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Streetkick für Vielfalt / Trikotverlosung im VfL-FanLab / Norddeutsches Turnier/ Arnolds Geburtstag.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Wolfsburger Wochen für Vielfalt mit schönem Abschluss, Trikot über Umfragetool VfL-FanLab zu gewinnen, NFV-Auswahl der U15 in Bad Malente und Ulrich Arnold feiert Geburtstag.

Streetkick für Vielfalt: Zum Abschluss der Wolfsburger Woche für Vielfalt und Toleranz fand am Wochenende der Streetkick für Vielfalt statt. Zum ersten Mal wurde die Woche mit einem großen Vielfaltstag am Hallenbad eröffnet. In Kooperation mit dem Fanprojekt und der Jugendförderung Wolfsburg traten beim Turnier Teams aus den OFCs sowie Jugendtreffs aus Wolfsburg und Umgebung gegeneinander an und spielten um den heiß begehrten Wanderpokal und um weitere tolle Preise. Alle Teilnehmenden hatten viel Spaß und stellten unter Beweis, dass der Fußball über verschiedene Vielfaltsdimensionen verbindet, denn sowohl Herkunft und Sprache als auch Geschlecht oder sexuelle Orientierung haben bei diesem gemeinsamen Turnier keine Rolle gespielt.

Trikotverlosung im VfL-FanLab:: Das VfL-FanLab st ein Umfragetool, in dem Fans in regelmäßigen Abständen über eine App in kurzen Umfragen zu ihrer Meinung rund um den VfL Wolfsburg befragt werden und dabei gleichzeitig Spenden für die Krzysztof Nowak-Stiftung generieren. In der Saison 2021/2022 sind fast 5.000 Fan-Meinungen im VfL-FanLab eingegangen! Als Dankeschön für die wertvolle Unterstützung der teilnehmenden Fans werden zum Saisonende zwei von der ganzen Mannschaft signierte Trikots verlost. Voraussetzung ein Punktestand von mindestens 15 Umfragepunkten bis zum 30. Juni 2022. Interessierte Fans, die Prozesse und Angebote beim VfL Wolfsburg aktiv mitgestalten und ihre Meinung einbringen möchten, können sich auch weiterhin beim VfL-FanLab anmelden.

Direkt zum VfL-Fanlab

Norddeutsches Turnier: Die NFV-Auswahl der U15 nimmt ab Freitag am Norddeutschen Turnier in Bad Malente teil. Mit dabei sind die sechs Wolfsburger Michele Gianchino, Tyrese Igwesi, Mario Mbassi, Till Neininger, Laurin Peters und Darwin Soylu. Auf Abruf halten sich die VfL-Spieler Lennox Anlauf, Pharell Hensel, Karlo Simic und Max Kleinschmidt bereit. In Bad Malente treffen die Niedersachsen auf Altersgenossen aus Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein. VfL-U15-Coach Patrick Kunig: „Für die Jungs ist es eine tolle Erfahrung. Sie sollen sich gut präsentieren, um möglichst im Juni beim Länderpokal in Duisburg dabei sein zu können.“

Arnolds Geburtstag: Schon in den frühen 80ern stand der Name Arnold in Wolfsburg für fußballerische Qualität. In den Saisons 1981/1982 und 1982/1983 kam Ulrich Arnold, nicht verwandt mit dem heutigen Rekordspieler der Wölfe, am Elsterweg auf 49 Einsätze und drei Treffer. An diesem Mittwoch feiert der einstige Abwehrspieler der Grün-Weißen seinen 68. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!