Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Titelfeier am Rathaus / Updates vom VfL-Nachwuchs / Programm des WölfeClub 55plus.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Die Titelfeier der Wölfinnen am Rathaus, Updates vom VfL-Nachwuchs und das Programm des WölfeClub 55plus.

Titelfeier am Rathaus: Auch in dieser Saison haben die Frauen des VfL Wolfsburg Grund zum Feiern: Mit dem 10:1-Sieg in Jena wurde am letzten Wochenende die siebte Deutsche Meisterschaft perfekt gemacht. Und mit dem DFB-Pokal könnte noch ein weiterer Titel hinzukommen: Am Samstag, 28. Mai (Anstoß um 16.45 Uhr/live in der ARD und auf Sky), greifen die Wölfinnen im Endspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam nach dem neunten Pokalsieg der Vereinsgeschichte. Ob das Finale wie im letzten Jahr in die Verlängerung geht, wird sich zeigen – die Feierlichkeiten danach gehen aber auf jeden Fall in eine Verlängerung: Am Sonntag, 29. Mai, wird die Mannschaft samt Trainer- und Betreuerteam auf Einladung der Stadt Wolfsburg auf einer Bühne vor dem Rathaus empfangen. Natürlich darf auch der obligatorische Eintrag ins Goldene Buch nicht fehlen. Details zur grün-weißen Titelparty werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Nachwuchs am Ball: Die U15-Wölfe haben am gestrigen Dienstag in Wolfsburg einen Test gegen die gleichaltrige Auswahl Brandenburgs mit 1:4 verloren. Gespielt wurde drei Mal 25 Minuten, in denen Jona Funk der einzige Treffer für die Gastgeber gelang. Die U14 testet am Mittwoch in der Akademie gegen die U15 des Haldenslebener SC. Am Freitag ist dann wieder die U19 am Ball. Die U19-Wölfe testen um 18.30 Uhr im Porschestadion gegen die Altersgenossen von Eintracht Braunschweig. Unterdessen findet für die U16-Auswahl des NFV vom 12. bis 16. Mai in Duisburg der Länderpokal statt. Vom VfL mit dabei sind sechs Spieler: Elijas Aslanidis, Benedikt Börner, Bennit Bröger, Lukas Comito, Leo Klipphahn und Akram-Dine Mohamadou. Auf Abruf sind zudem Adrian Pane, Rayen Covic und Alexander Georgiadi.

Stammtisch „Wolfsburger Geschichte“: 21 WölfeClub-Mitglieder trafen sich Ende April im Fansaal und erlebten eine Reise in die Vergangenheit der Stadt Wolfsburg. Die Stadtentwicklung mit ihren verschiedenen Stadtteilen wurde mit historischem Bildmaterial anschaulich vermittelt. Dabei war diese Veranstaltung nur ein Teil des breiten Angebots des WölfeClub 55plus. Auch im Mai und Juni warten wieder zahlreiche Events: Am 17. Mai steht beispielsweise ein Ausflug in den Harz auf dem Programm, für den sich Interessierte noch anmelden können.

zur Anmeldung und allen weiteren Infos