Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der letzte EM-Wolf, eine Wölfin für Deutschland, der erste U19-Test vor der Abfahrt, die ersten Finalisten im Qualifier für die E-Academy und Asches Ehrentag.
Allein auf weiter Flur: Mit dem Duell der Turnierfavoriten Spanien und Deutschland fällt heute um 18 Uhr der Startschuss für das Viertelfinale der Europameisterschaft 2024. Der einzige im Wettbewerb verbliebene Wolf ist Cedric Zesiger, der mit der Schweiz am Samstag (18 Uhr) gegen die bislang glanzlosen Engländer um das vorletzte Ticket fürs Halbfinale kämpft.
Brinkmann reist zur U19-EM: Die VfL-Spielerin Karla Brinkmann wurde für die kommende Europameisterschaft der U19-Frauen in Litauen nominiert. Zuerst wird die 17-Jährige vom 8. bis 11. Juli am Vorbereitungslehrgang in Westerburg teilnehmen. Danach geht es für die Wölfin vom 11. bis 28. Juli nach Litauen. Während der Gruppenphase in Jonava trifft Brinkmann mit dem DFB-Team auf die Niederlande, Irland sowie Spanien und kämpft um den Einzug ins Halbfinale.
Die Begegnungen auf einen Blick:
- Montag, 15. Juli, 17 Uhr: Niederlande – Deutschland
- Donnerstag, 18. Juli, 13 Uhr: Irland – Deutschland
- Sonntag, 21. Juli, 13 Uhr: Deutschland – Spanien
- Mittwoch, 24. Juli, 13 oder 17 Uhr: mögliches Halbfinale
- Samstag, 27. Juli, 17 Uhr: mögliches Finale