Inside

Wolfsspuren am Freitag

Erstes Vorbereitungsspiel / Auf nach Eindhoven / Google Pixel neuer Namenspartner / Spende aus Fallersleben / U17 im EM-Endspiel.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: das erste Testspiel der Vorbereitung, interessante Faninfos und ein TV-Tipp für den Showdown in Eindhoven, ein Spalier für die Wölfinnen, ein neuer Namenspartner der Frauen-Bundesliga, Geld für die Krzysztof Nowak-Stiftung, ein Bowling-Nachbericht, David Odogus EM-Finale und das neue Wallpaper für Juni.

Erstes Vorbereitungsspiel: Der Sommerfahrplan der Wölfe füllt sich, nun steht auch das allererste Testspiel in der Vorbereitungsphase zur neuen Saison 2023/2024 fest. Am Samstag, 15. Juli, tritt die Elf von Niko Kovac ab 15 Uhr in der Gifhorner Flutmulde beim AZ/WAZ-Testspiel gegen eine Beck`s-Auswahl an.

Zum Sommerfahrplan der Wölfe

Auf nach Eindhoven: Dieses Wochenende steht sportlich ganz im Zeichen des UWCL-Endspiels unserer Wölfinnen gegen die Frauen des FC Barcelona. Rund um die Finalpartie in Eindhoven, die am morgigen Samstag, 3. Juni, um 16 Uhr im Philips Stadion angepfiffen wird, werden die grün-weißen Anhängerinnen und -Anhänger sicherlich für tolle Stimmung sorgen. Der VfL-Fantreffpunkt ist ab 13 Uhr am Wilhelminaplain 3 am „Grand Cafe Joshs“, von hier ist dann ein gemeinsamer Marsch zum Stadion geplant. Wer sich noch kurzfristig mit VfL-Fanutensilien ausstatten möchte, kann das vor Ort am VfL-Fanmobil tun, unter anderem können dort bereits ab 11 Uhr bis zum Anpfiff Begegnungsschals und -shirts erworben werden.

Alle Faninfos für Eindhoven

Matchcenter: Alle Infos zum UWCL-Finale

Spalier für die Wölfinnen: Das UWCL-Finale ist für den VfL und die Stadt etwas ganz Besonderes. Um die Wölfinnen gebührend in Richtung Eindhoven zu verabschieden, trafen sich Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen des Vereins und einige Fans im Vorfeld der letzten Einheit in Wolfsburg am AOK Stadion. Als die Mannschaft aus dem Bus ausstieg und den Weg durch das Spalier zum Trainingsplatz antrat, wurde es laut. Diese Unterstützung gab es auch anschließend beim Training: Die ersten 30 Minuten waren öffentlich, sodass die Belegschaft auf der Tribüne Platz nehmen und den Finalteilnehmerinnen noch einmal einen Motivationskick geben konnte.

Bildergalerie zum Fan-Spalier und Training im AOK Stadion

Live vom Spielfeldrand: Wer krönt sich zur Königin Europas? Die Wölfinnen sind heiß auf das entscheidende Finale gegen die Damen vom FC Barcelona. Um die Fans ebenfalls etwas einzustimmen, berichtet Wölfe TV mit Ralf Kellermann und Lena Goeßling live aus dem Philips Stadion. Ab 14.45 Uhr geht es los.

Wölfe TV: Livestream am Samstag ab 14.45 Uhr

Aus Flyeralarm wird Google Pixel: Die Frauen-Bundesliga hat einen neuen Namenspartner. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) präsentierte am Donnerstag mit Google Pixel den Nachfolger von Flyeralarm. Die Partnerschaft mit dem amerikanischen Tech-Giganten beginnt am 1. Juli 2023 und läuft über vier Jahre. Der DFB spricht von einem „Meilenstein für den Frauenfußball in Deutschland“.

Spende aus Fallersleben: Die U9 des VfB Fallersleben hatte kürzlich einen besonderen Termin. Im Innenraum der Volkswagen Arena durften sich die Nachwuchsfußballer nicht nur zu einem Mannschaftsfoto aufstellen, sondern darauf auch mit einer VfL-Legende posieren. Den ehrenvollen Moment hatte sich der Wolfsburger Sportverein allemal verdient. Denn während eines Turniers, das der VfB in dieser Altersklasse Mitte Mai ausgerichtet hatte, war dank vieler guter Menschen im Rahmen beispielsweise einer Tombola eine stattliche Spendensumme zusammengekommen. 900 Euro davon ließen die Verantwortlichen der Krzysztof Nowak-Stiftung zukommen. „Ganz herzlichen Dank an den VfB Fallersleben für diese großzügige Spende und ihren Einsatz für unsere Stiftung“, sagte Kuratoriumsmitglied Roy Präger beim Fototermin.

Strike! OFC’s erleben gemeinsamen Bowlingabend: Kurz vor dem Bundesliga-Finale hatte die VfL-Fanbetreuung die offiziellen Fanklub zu einem sportlichen Abend eingeladen. Rund 110 Fans trafen sich am vergangenen Freitag im „Strike“ im Allerpark und spielten mit viel Ehrgeizig und voller Elan die Sieger an der Bahn aus – dabei kamen das gesellige Beisammensein und der gemeinsame Austausch nicht zu kurz. VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer ließ es sich ebenso wenig nehmen, vorbeizuschauen wie einige Spieler des VfL-Traditionsteams. Für den Höhepunkt des Abends sorgte schließlich der Besuch des Wolfsburger Meisterspielers Grafite, der sich für zahlreiche Selfies, Fotos und Autogramme zur Verfügung stellte und sogar dafür sorgte, dass die Bowlingkugeln einen Moment ruhten. Das anschließende, gemeinsame Abendessen bildete den Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung.

U17 im Endspiel: Die U17 des DFB hat bei der Europameisterschaft in Ungarn das Endspiel erreicht. In einem packenden Halbfinale am Dienstag gegen Polen gab es einen 5:3 (1:2)-Erfolg für die Deutschen. David Odogu vom VfL Wolfsburg wurde in der 90. Minute eingewechselt und feierte anschließend den Sieg mit seinen Teamkameraden. Gegner im Finale am heutigen Freitag ab 20 Uhr in Budapest (live auf Sky Sport News und skysport.de sowie bei uefa.tv) ist Frankreich, das sich gegen Spanien im anderen Halbfinale mit 3:1 (0:0) durchgesetzt hatte. Bereits in der Gruppenphase war die DFB-U17 auf Frankreich getroffen und behielt da mit 3:1 (0:1) die Oberhand. Die deutsche Mannschaft will nun den insgesamt vierten U17-EM-Titel nach 1984, 1992 und 2009 erringen.

Grün-weiße Desktop- und Smartphone-Hintergründe: Um auch im neuen Monat wieder gut ausgestattet zu sein, gibt es ab sofort frische Wallpaper im Downloadbereich für alle Wölfinnen- und Wölfe-Fans.

Jetzt die neuen Wallpaper downloaden