Inside

Wolfsspuren am Freitag

Live-Talk zur Königsklasse / Gerhardt und Präger beim Wölferadio / Beachtliche Spende / Spanische VfL-Gefühle.

Der VfL-Wolfsburg-Geschäftsführer Marcel Schäfer steht glücklich an der Seitenlinie der Volkswagen-Arena. Auf der rechten Bildhälfte ist das Logo der Wolfsspuren zu sehen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Infos zum UWCL-Talk, spannende Co-Kommentatoren, Jule Brand als Wahlgewinnerin, eine tolle Nachricht für das „Haus am Bernsteinsee“ und eine ganz besondere Geburtstagsaktion.

Erneuter UWCL-Talk: Dieses Format hat sich mehr als bewährt, allein schon des guten Omens wegen. Wenn die Wölfinnen am kommenden Sonntag, 23. April (Anstoß um 15.30 Uhr, live bei DAZN), im Halbfinal-Hinspiel gegen den Arsenal WFC um ihren sechsten Einzug ins Finale der Champions League kämpfen, dann wird das grün-weiße Klubfernsehen wieder hautnah dabei sein. Von 14 Uhr an wird das Wölfe-TV-Team rund um Moderator Felix Janoschek live aus der Volkswagen Arena auf gewohnt heitere, emotionale und vor allem informative Weise auf die Begegnung einstimmen. Auf dem Programm steht unter anderem ein Interview mit VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer. Übrigens: Tickets für die Partie gibt es hier.

Tickets für den UWCL-Kracher der Wölfinnen sichern

Gerhardt und Präger am Mikro: Noch ein Einschalttipp: Wer weder live im Stadion dabei sein noch per Bewegtbild mitfiebern kann, dem sei zusätzlich auch die Übertragung durchs Wölferadio ans Herz gelegt. Auch hier dürfen sich die VfL-Fans auf bekannte Namen freuen. Als Co-Kommentatoren werden nämlich für jeweils eine Halbzeit sowohl Wölfe-Profi Yannick Gerhardt als auch Klublegende Roy Präger fungieren.

Brand obenauf: Zeitweise schwerer als nötig taten sich die Wölfinnen am vergangenen Mittwoch im vorgezogenen Ligaspiel beim MSV Duisburg. Das vorentscheidende Tor zum 2:0 durch Joker Pauline Bremer brachte dabei Jule Brand auf den Weg. Bestimmt auch deswegen kürten sie die VfL-Fans im Matchcenter zur Partie hinterher in der von Motul präsentierten Online-Wahl zur „Woman of the Match“.

Tolle Summe: Seit mehreren Jahren schon unterstützt Maximilian Arnold mit vollem Einsatz das „Haus am Bernsteinsee“, wo es an Krebs erkrankten Kindern mit ihren Familien ermöglicht wird, zur Ruhe zu kommen. Für sein Herzensprojekt geworben hat der VfL-Kapitän und Schirmherr des „Maximilian Arnold Wölfe-Camps“ in der Vergangenheit auch in den Reihen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Mit dem Ergebnis, dass die Stiftung der DFB-Nationalmannschaft „Wir für euch“, die regelmäßig ausgewählte Projekte wie dieses fördert und sich aus Geldern der Mannschaft finanziert, ebenfalls entschlossen hat, das „Haus am Bernsteinsee“ mit einer Spende zu unterstützen. Einen Scheck mit dem beachtlichen Betrag von 25.000 Euro konnten Arnold und Florian Cramer, Vertreter der DFB-Stiftung, am Mittwoch an die Einrichtung in Sassenburg übergeben.

Rührender Geburtstagsgruß: Grün-Weiße gibt es im Grunde ja überall, vielleicht aber nicht ganz so viele an der Costa Brava. Das dachte sich auch VfL-Fan Michael. Für seinen Freund Stephan Stepin, der seit 16 Jahren mit seiner Frau in Spanien lebt und trotz 2.200 Kilometern Entfernung in der Ferne leidenschaftlich mit den Wölfen fiebert, hatte er sich eine ganz besondere Überraschung überlegt: Mit einem Trikot kam er auf die VfL-Fanbetreuung zu und erfragte die Möglichkeit, es anlässlich des 50. Geburtstags seines Kumpels von der Profimannschaft unterschreiben zu lassen. Sein Wunsch wurde nicht nur erfüllt. Persönlich stieg er daraufhin auch in den Flieger, um das Präsent pünktlich zum runden Wiegenfest an diesem Donnerstag zu überreichen, was den völlig verdutzten Beschenkten, der nicht mal über den geplanten Besuch informiert worden war, glatt zu Tränen rührte. Auch von uns natürlich: Alles Gute (nachträglich) zum Fünfzigsten!