Inside

Wolfsspuren am Freitag

Alle Augen auf Kaminski / Nobs wird 69 / Zweiter Adventskracher.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Kaminski mit Polen im WM-Achtelfinale, VfL-Stellenangebote, Nobs wird 69, zweiter Adventskracher, Wölfinnen auf dem Weihnachtsmarkt, Adventführung durch die Arena, U19-Testspiel und Desktopkalender.

Alle Augen auf Kaminski: Lange Gesichter gab es zum Abschluss der WM-Vorrundenspiele nicht nur im Lager des DFB. Auch Jonas Wind und seine Dänen mussten ihre Koffer frühzeitig packen, da sie im letzten Gruppenspiel gegen Australien mit 0:1 unterlagen. Zum Einsatz kam der VfL-Stürmer nicht. Das gleiche Schicksal ereilte Belgien, für das eine Nullnummer gegen Kroatien für den Sprung über den Strich zu wenig war. Ebenfalls ohne Einsatzminute tritt auch Wölfe-Keeper Koen Casteels somit überraschend früh die Heimreise an. Einzig verbliebener WM-Wolf ist nun Jakub Kaminski. Im Duell mit Argentinien, bei dem er in der zweiten Halbzeit mitwirkte, unterlag er mit Polen zwar 0:2, was aber gerade so zum Weiterkommen genügte. Im Achtelfinale geht es nun am Sonntag gegen Titelverteidiger Frankreich.

Teil des Wolfsrudels werden: Bei den Grün-Weißen sind momentan wieder einige spannende Stellen ausgeschrieben. Ein Blick in den Bereich des Direkteinstiegs lohnt sich. Interessierte können sich darüber hinaus auch für Aushilfsjobs oder für ein Praktikum bewerben. Ergreife deine Chance und werde Teil des grün-weißen Wolfsrudels!

Nobs wird 69: Pferdelunge, Mannschaftsführer und am Elfmeterpunkt der Knipser vom Dienst – im VfL-Oberligateam der frühen 80er Jahre war Linksfuß Edgar Nobs eine Bank. Heute feiert der ehemalige Wölfe-Spieler seinen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und grün-weiße Grüße zum 69., Eddi!

Reduzierte VfL-Trikots: Auch der zweite Adventskracher hält wieder ein Highlight bereit. Diesmal können im Wölfeshop noch bis zum 4. Dezember die Heim- und Auswärtstrikots der Grün-Weißen vergünstigt erworben werden.

Auf dem Weihnachtsmarkt: Die beiden Wölfinnen Merle Frohms und Rebekka Blomqvist waren in der Wolfsburger Innenstadt und schenkten Punsch und Glühwein aus – schaut selbst!

Alle VfL-Weihnachtsaktionen im Überblick

Adventführung durch die Volkswagen Arena: Die vorweihnachtliche Zeit hat begonnen und die Tage bis Weihnachten sind gezählt. Passend dazu wird eine exklusive Adventführung durch die Heimspielstätte der Wölfe angeboten. Am 11. Dezember findet eine Führung mit weihnachtlichen Anekdoten und einem anschließendem Get-together statt. Start ist um 14 Uhr im VfL-Fanshop. Teilnehmende Erwachsene und Kinder zahlen 19,45 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung

Testspiel: Da das Bundesliga-Spiel der U19 gegen den SV Werder Bremen vom 4. Dezember auf den 22. Februar verlegt worden ist, testet die Mannschaft von Trainer Daniel Bauer am morgigen Samstag. Gegner ist im Porschestadion ab 13 Uhr die U19 des SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt aus der Nordstaffel der A-Junioren-Regionalliga. Das Meisterschaftsspiel der U14 gegen die U14 von Eintracht Braunschweig in der C-Junioren-Landesliga wurde indes vom 3. auf den 14. Dezember (Anstoß 18.30 Uhr, Porschestadion) verlegt.

Direkt downloaden: Ein neuer Monat bedeutet, dass ein neuer VfL-Desktopkalender verfügbar ist. Alle wichtigen Termine der Wölfinnen und der Wölfe in einer praktischen Monatsübersicht lassen sich wie gewohnt mit einem Klick herunterziehen.

Jetzt VfL-Wallpaper downloaden