Inside

Wolfsspuren am Freitag

Guilavogui im NDR-Sportclub / Jubiläum für Pajor / Agrez positiv getestet / Gast aus Übersee / Highlights für junge Wölfe-Fans.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Guilavogui im TV, Jubiläum für Pajor, Quarantäne für Agrez, Besucher aus den USA und viele Highlights für die heranwachsenden Wölfe-Anhänger.

TV-Tipp: Wölfe-Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui ist am Sonntag, 30. Oktober, einen Tag nach dem Bundesliga-Duell gegen den VfL Bochum, zu Gast im NDR-Sportclub. Start der von Ben Wozny moderierten Sendung ist um 22.55 Uhr. Der Franzose spricht in dieser über die aktuelle Situation beim VfL aber auch über das von ihm mit aufgebaute Waisenhaus in Guinea.

100 Tore für Grün-Weiß: Besonderes Jubiläum für eine ganz besondere Spielerin – Beim 2:0-Sieg bei Slavia Prag erzielte Ewa Pajor ihr 100. Pflichtspieltor für den VfL Wolfsburg. Bisher traf die Polin, die seit 2015 das VfL-Trikot trägt, 71 Mal in der FLYERALARM  Frauen-Bundesliga 17 Mal im DFB-Pokal, neun Mal in der UWCL und drei Mal in der UWCL-Qualifikation. Gekrönt wurde das Torjubiläum übrigens mit einer weiteren Auszeichnung: Die UEFA wählte Pajor zur Spielerin des Spiels der Wölfinnen-Duell in Prag.

Positiv getestet: Sara Agrez wird den Wölfinnen beim Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen am kommenden Sonntag, 30. Oktober (Anstoß um 16 Uhr), fehlen. Die Slowenin wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Gute Besserung, Sara!

Fanbesuch aus Ohio: Fußballfans gehen oft für ihre Lieblingsteams auf Reisen. So weit wie Michael Wherley jedoch reisen wenige. Aus Akron, Ohio, verschlug es den US-Amerikaner nach Wolfsburg, wo der Wölfe-Fan bereits bei seinem ersten Besuch 2019 den 8:1-Erfolg gegen den FC Augsburg mitverfolgte. Die langjährigen VfL-Fans Sven Pohlmann und Daniel Wosnitza organisierten dem US-Amerikaner ein Treffen mit Landsmann Kevin Paredes auf dem Gelände des VfL-Centers. Der Offensivspieler der Wölfe nahm sich die Zeit für den Fan aus seinem Heimatland. Ein Highlight der Deutschland-Reise, die am morgigen Samstag mit dem Besuch des Spiels gegen den VfL Bochum abgeschlossen wird.

Offizielle WölfiClub-Autogrammstunde: VfL-Profis hautnah! Am Mittwoch stand für die WölfiClub-Mitglieder etwas ganz Besonderes an. Die jüngsten Anhänger der Grün-Weißen konnten im Rahmen der VfL-Autogrammstunde die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac treffen. Yannick Gerhardt, Luca Waldschmidt und Co. haben nicht nur die Autogrammwünsche der rund 60 teilnehmenden Kinder erfüllt, sondern sie standen auch für zahlreiche Selfies sowie kleine Gespräche bereit. Ein erfolgreicher Vormittag für alle kleinen grün-weißen Fans!

VfL-Erlebnisspieltag gegen Bayern voller Erfolg: Am vergangenen Sonntag spielten nicht nur unsere VfL-Frauen beim 2:1-Heimerfolg gegen den FC Bayern München groß auf – auch die 48 Teilnehmenden unseres VfL-Erlebnisspieltages zeigten im Vorfeld des Bundesliga-Spitzenspiels im VfL-Bolzwerk große Spielfreude und Fußball-Leidenschaft. Der von der VfL-Fußballschule organisierte VfL-Erlebnisspieltag fand erstmals im Rahmen einer Bundesliga-Partie der Frauen statt und zeigte sich auch hier großer Beliebtheit. So war die Veranstaltung mit 31 Mädchen und 17 Jungen im Alter zwischen sechs bis 13 Jahren bis auf den letzten Platz „ausverkauft“. Die jungen Spielerinnen und Spielern erwartete ein buchstäblich bewegender Vormittag. Nach einer kurzen Begrüßung ging es zunächst für alle in Kleingruppen auf die vier Fußball-Courts, wo unsere Trainer der VfL-Fußballschule mit abwechslungsreichen Spiel- und Übungsformen aufwarteten. Wie bei all unseren Kinderfußball-Events stand auch hier ganz klar der Spaß an Bewegung und Förderung des natürlichen Spieltriebs im Fokus. 120 Minuten jagten die Kinder mit viel Eifer dem runden Leder hinterher und konnten dabei ihrem kindlichen Entdeckungsdrang vollends nachgehen. Nach der schweißtreibenden Trainingseinheit machten die jungen Talente noch einmal große Augen. Denn zur Überraschung aller kam VfL-Abwehrspielerin Marina Hegering für eine 30-minütige Frage-Antwort-Runde vorbei. Auch für Autogramme und Erinnerungsfotos nahm sich die 26-malige deutsche Nationalspielerin ausgiebig Zeit. Gemeinsam mit ihren begleitenden Familien und Freunden machten sich anschließend alle Kinder auf in die Volkswagen Arena, wo zusammen der 2:1-Heimsieg der VfL-Frauen von der Tribüne aus bejubelt werden konnte.

Grün-Weiße Weihnachtsfeiern: Mit den ersten Lebkuchen in den Supermarktregalen beginnt auch wieder die Planungsphase der Weihnachtsfeiern. Beim VfL Wolfsburg gibt es in diesem Jahr ein tolles Angebot für eine unvergessliche Weihnachtsfeier in Grün-Weiß. Das Paket ist für Vereine, Kitas, Schulklassen sowie Kinder- und Jugendgruppen geeignet und besteht aus:

  • Einem Fußballcourt im VfL-Bolzwerk für 60 Minuten inkl. Bälle und Leibchen (bei mehr als 15 Kids werden zwei Courts zur Verfügung gestellt)
     
  • Einer Arenaführung durch die Volkswagen Arena (60 Minuten)
     
  • Gemütlicher Ausklang mit Kinderpunsch, Lebkuchen und Weihnachtsmusik direkt am Spielfeldrand
     
  • Ein VfL-Geschenk für jedes Kind

Die Gesamtdauer der Weihnachtsfeier beträgt drei Stunden. Die Kosten pro Kind liegen bei 19,45 Euro. Für je zehn Kinder ist eine erwachsene Begleitperson kostenfrei dabei. Alle weiteren Begleitpersonen zahlen ebenfalls 19,45 Euro. Interessierte Gruppen können sich anmelden indem sie das ausgefüllte PDF per Mail an arenafuehrungen@vfl-wolfsburg.de schicken. Das Team der VfL-Erlebniswelten meldet sich zeitnah mit einer finalen Terminbestätigung und allen weiteren Infos zurück. Fragen zum Programm werden ebenfalls gerne per Mail arenafuehrungen@vfl-wolfsburg.de beantwortet.

U14 im Einsatz: Die U14-Jungwölfe bestreiten am morgigen Samstag ihr Spiel in der dritten Runde des Bezirkspokals. Gegner ist um 11.30 Uhr die U15 des VfB Fallersleben (C-Junioren-Landesliga) in der VfL-Fußball.Akademie. Zuletzt unterlagen die Fallersleber daheim den U14-Wölfen am 15. Oktober im Landesliga-Punktspiel mit 1:6. Am Mittwoch, 26. Oktober, unterdessen war die Wölfe-Mannschaft von Coach Daniel Kaiser in einem Freundschaftsspiel zu Hause gegen die U15 des VfL Westercelle gefragt, das mit 3:4 (2:2) verloren ging. Die VfL-Treffer markierten Fynn Luca van der Vorst (8.), Mohamed Thabti (23.) und Luis Marggraf (51.).