Inside

Wolfsspuren am Freitag

Dein VfL-Lockscreen / VfL meets Autostadt / Auslosung live bei Sky / Wölfinnen im TV / Ticket-Infos.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: dein iPhone-Lockscreen im Wölfe-Design, VfL meets Autostadt, Auslosung live bei Sky, Wölfinnen im TV, Ticket-Infos und News aus der Akademie.

Dein VfL-Lockscreen: Das US-amerikanische Technologieunternehmen Apple hat am Montag ein Update des Betriebssystems (iOS 16)  für alle iPhones (ab iPhone 8) rausgebracht. Eines der neuen Features ist dabei, dass Benutzer nun ihren Sperrbildschirm (Lockscreen) individualisieren können. Eines der optischen Highlights dabei ist, dass man die Apple-Portraitfotos einbinden kann und damit der Effekt entsteht, dass die angezeigte Uhrzeit leicht hinter einer Person oder einem Objekt liegt. Zunächst stehen mit Maximilian Arnold, Josuha Guilavogui, Maxence Lacroix, Kevin Paredes und Lukas Nmecha fünf Wölfe für deinen Lockscreen zur Verfügung. Die Wallpaper der Spieler können im Download-Bereich der VfL-Website heruntergeladen werden.

Jetzt Wallpaper downloaden

VfL meets Autostadt: Seit dem 9. September erstrahlt die Aktionsfläche neben dem „Moment! Marken- und Erlebnisshop“ in der Autostadt Wolfsburg in Grün-Weiß! Neben einer vielfältigen VfL-Merchandise-Auswahl warten dort unter anderem der DFB-Pokal und die Meisterschale unserer Wölfinnen sowie ein Trikot-Malwettbewerb auf große und kleine Besucherinnen und Besucher. Gestern ließen es sich auch Autostadt-Geschäftsführer Armin Maus sowie die VfL-Geschäftsführer Michael Meeske und Dr. Tim Schumacher nicht nehmen, auf der Aktionsfläche vorbeizuschauen. Die VfL-Geschäftsführung lobte die gute Zusammenarbeit mit der Autostadt Wolfsburg und überreichte zudem ein Trikot der Wölfinnen mit den Unterschriften aller Spielerinnen, das es auf der Website der Autostadt zu gewinnen gibt. Ein Besuch der Aktionsfläche ist noch bis zum 23. Oktober 2022 (täglich von 10 bis 18 Uhr) möglich.

Auslosung live auf Sky: Ab dem Achtelfinale ist für die Frauen des VfL Wolfsburg alles möglich, auch ein frühes Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München: Spannung ist also garantiert, wenn am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr (live auf Sky) die Achtelfinal-Paarungen im DFB-Pokal ausgelost werden. Die Kugeln ziehen wird der ehemalige Nationalspieler Didi Hamann, ihm zur Seite steht Marie-Louise Eta, Assistenztrainerin der deutschen U17-Juniorinnen. In der 2. Runde hatten sich die Wölfinnen, mit neun Titeln zusammen mit dem 1. FFC Frankfurt Rekord-Pokalsieger, mit 8:2 bei Zweitlist FSV Gütersloh 2009 durchgesetzt.

Wölfinnen im TV: An diesem Wochenende kommen Fans der VfL-Frauen Kader | VfL-Wolfsburg nicht nur im AOK Stadion auf ihre Kosten, wenn die Wölfinnen in die neue Saison der FLYERALARM  Frauen-Bundesliga starten. Auch im TV sind Spielerinnen des aktuellen Double-Siegers zu sehen – und das gleich mehrfach. Los geht es am heutigen Freitagabend, 21 Uhr, mit Jule Brand als Protagonistin bei „Meine Geschichte“ auf Sky. Am morgigen Samstag ist Felicitas Rauch dann ab 23 Uhr zu Gast im „ZDF-Sportstudio“ – zusammen mit DFB-Teamkollegin Laura Freigang von Eintracht Frankfurt. Und damit nicht genug: Am Sonntag ab 21 Uhr blickt Marina Hegering mit Moderator Elmar Paulke bei „Der Spieltag“ auf DAZN auf die Partien der Männer-Bundesliga zurück. Und wer dann noch nicht genug hat, sollte um 22.50 Uhr den NDR einschalten: Lena Oberdorf ist Studiogast bei Moderator Martin Roschitz im NDR-Sportclub.

Tickets für zweites Heimspiel: Ab dem heutigen Freitag sind im Wölfeshop Tickets für die Partie der VfL-Frauen gegen Bayer 04 Leverkusen erhältlich. Das zweite Saison-Heimspiel der Wölfinnen findet am Freitag, 30. September (Anstoß um 19.15 Uhr/live auf Eurosport und Magenta Sport), statt.

Test und Punktspiel: Die U19 testet am morgigen Samstag in der Akademie und empfängt um 13 Uhr die U19 vom SC Verl zu einem freundschaftlichen Vergleich. Die U16 reist hingegen am Sonntag nach Bremen und trifft im Punktspiel in der B-Junioren-Regionalliga Nord auf die U17 vom Blumenthaler SV. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Chemnitzer FC zu Gast: Es wird sicherlich keine einfache Aufgabe, wenn die U17 am Sonntag um 11 Uhr im AOK Stadion auf den Chemnitzer FC trifft. Die Gäste aus Sachsen sind aktuell Tabellenvierter mit zehn Punkten. Doch der VfL geht angesichts des momentanen zweiten Rangs mit genügend Selbstvertrauen in die Partie hinein. Die letzten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden, daher die gute Zwischenbilanz nach fünf Begegnungen mit zwölf Zählern. VfL-Coach Dennis da Silva Felix: „Wir erwarten einen körperlich sehr robusten Gegner, der gut gestartet ist und zurecht auf Platz vier steht. Wir müssen, wie in den letzten Wochen auch, mit viel Überzeugung, Mut und absoluten Willen auftreten, um Chemnitz zu bezwingen. Unsere Mannschaft macht aktuell in allen Bereichen eine tolle Entwicklung und möchte das am Sonntag weiter bestätigen.“