Inside

Wolfsspuren am Freitag

Familientickets gegen S04 / Matze Knop besucht Wölfinnen / Weitere Saisonstarts / Programm WölfeClub 55plus.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Erweitertes Ticketangebot für Familien gegen Schalke, Comedian Matze Knop besucht Wölfinnen im Trainingslager, weitere Saisonstarts im Nachwuchs, neues Programm im WölfeClub 55plus und weiterhin freie Stellen beim VfL.

Familienangebot gegen Schalke: Es sind noch Tickets für das kommende Heimspiel gegen den FC Schalke 04 verfügbar. Für Familien gibt es ein exklusives Gruppenangebot. Dieses umfasst vergünstigte Tickets im Block 18 oder 20, welche pro Erwachsenem 20 Euro kosten. Der Eintritt für jedes Kind bis einschließlich 15 Jahre beträgt 15 Euro (mindestens drei Karten müssen – nach Verfügbarkeit – erworben werden). Vor dem Spiel fängt der Spaß schon an, wenn auf der Fanmeile tolle Angebote für Familien warten. Dazu zählen Hüpfburg und Speedcontrol sowie die Auftritte von Ballkünstlern und Clowns. Beim Stadionzutritt überreicht Wölfi ein grün-weißes Überraschungspaket, bevor den Wölfen fleißig die Daumen gedrückt wird.

Jetzt Familienticket sichern

Tickets für das Heimspiel gegen Schalke 04

Matze Knop besucht Wölfinnen: Einige treue Trainingskiebitze sind im Trainingslager der VfL-Frauen in Harsewinkel regelmäßig am Platz, um die Einheiten der Grün-Weißen aus nächster Nähe zu verfolgen – nach ein paar Tagen durchaus bekannte Gesichter, mit denen die Spielerinnen auch schon mal das eine oder andere Wort wechseln. Am gestrigen Donnerstag gesellte sich ein Fan dazu, den man bis dahin noch nicht gesehen hatte: Comedian Matze Knop stattete dem Team einen Besuch im Sporthotel Klosterpforte ab und folgte damit einer Einladung von Alexandra Popp. Beide waren am vergangenen Freitag in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ zu Gast, kennen sich aber schon deutlich länger. Als „MANni der Busfahrer“ tauchte Knop bereits vor einigen Jahren im AOK Stadion auf – das Probetraining von damals ist noch auf YouTube abrufbar. Im Anschluss an das Abschlusstraining vor dem heutigen Testspiel gegen die PSV Eindhoven plauderte Knop, der sich von der Intensität der Einheit beeindruckt zeigte, noch mit „Poppi“ und VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher.

Weitere Saisonstarts: Für die U19 und die U17 der Wölfe geht es schon länger um Zählbares, nun starten auch die jüngeren B-Junioren sowie die älteren C-Junioren in den Spielbetrieb. So empfängt die U16 der Wölfe am Samstag, 20. August (Anstoß um 14 Uhr), Werder Bremen im Porschestadion. Da der eigentliche Auftakt bei Hannover 96 verschoben wurde, kommt diese Partie des zweiten Spieltags dem Saisonstart gleich. Ähnlich verhält es sich bei der VfL-U15, die eigentlich gegen Braunschweig losgelegt hätte, diese Partie aber ebenfalls erst im September austrägt. Das erste Punktspiel steigt nun diesen Samstag ab 12 Uhr beim 1. SC Göttingen. Noch drei Wochen Sommerpause genießt derweil die U14 und befindet sich deshalb noch im Testspielbetrieb. Gegen die U15 des VfL Bückeburg gewann die Elf von Daniel Kaiser im dritten Test der Vorbereitung am Mittwoch locker mit 5:2.

Programm WölfeClub 55plus: Das neue Programm der Initiative WölfeClub 55plus ist an den Start gegangen. Neben den bekannten Vorteilen einer Mitgliedschaft warten auf alle Teilnehmenden ab 55plus sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen. Das neue Programm startet direkt mit einem Höhepunkt: einer Auswärtsfahrt zu den Roten Bullen nach Leipzig.

Weitere Highlights und das ganze Programm

Im Wolfsrudel arbeiten: Es sind weiterhin Stellen beim VfL Wolfsburg ausgeschrieben, weswegen sich ein Blick in die Jobausschreibungen der Grün-Weißen lohnt. Interessierte können sich neben zahlreichen Aushilfsjobs und Direkteinstiegen beim Bundesligisten auch für ein Praktikum (https://www.vfl-wolfsburg.de/der-vfl/jobs/praktikum) bewerben.

Jetzt online beim VfL bewerben