Inside

Wolfsspuren am Freitag

Popp in der „Sportclub Story” / Grüne Auszeichnung für den VfL / Nachwuchs-Testspiele.

VfL-Wolfsburg-Spielerin Alexandra Popp lächelt in die Kamera. Rechts unten im Bild eine Grafik der Wolfsspuren.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Das Comeback von Alex Popp filmisch begleitet, Auszeichnung für den VfL und die Testspiele der Nachwuchswölfe.

„Sportclub Story“ mit Alexandra Popp: Für ihre „Sportclub Story“ mit Almuth Schult wurde NDR-Autorin Inka Blumensaat im letzten Jahr mit dem Niedersächsischen Sportjournalistenpreis ausgezeichnet – nun hat sich die preisgekrönte Filmemacherin einer weiteren Spielerin der VfL-Frauen gewidmet: Unter dem Titel „Das Comeback der Kapitänin“ läuft am kommenden Sonntag ab 23.35 Uhr eine neue Ausgabe der „Sportclub Story“ mit Alexandra Popp im NDR-Fernsehen. In den letzten Monaten hat sich Blumensaat immer wieder mit Popp getroffen und den langen Weg der Kapitänin zurück auf den Platz nachgezeichnet. Auch der jüngste Rückschlag – im Januar musste sich die 30-Jährige einem weiteren Eingriff am Knie unterziehen – findet in der halbstündigen Dokumentation Berücksichtigung.

Grün ausgezeichnet: Der Non-Profit-Verein Resbonsiball veröffentlicht seit 2011 jährlich ein Ranking zur Umwelt-, Sozial- und Governance-Performance (ESG) von Fußballvereinen. In den Ranglisten für das Jahr 2021 hat der VfL Wolfsburg erneut besonders gut abgeschnitten. In der Kategorie Europa landen die Grün-Weißen hinter Real Madrid und dem FC Kopenhagen auf dem dritten Platz. In Deutschland sichert sich der VfL sogar den ersten Platz, knapp vor dem BVB und etwas deutlicher vor der TSG 1899 Hoffenheim.

Testspiele der VfL-Nachwuchsteams:Die U16 spielt am Sonntag, 27. Februar (Anstoß um 11 Uhr), im Porschestadion gegen die Altersgenossen von Eintracht Braunschweig. Die U15 tritt bereits am Samstag, 26. Februar, bei der U15 von Borussia Mönchengladbach an. Los geht’s in Gladbach um 10.30 Uhr. Die U14-Wölfe empfangen am Sonntag um 14 Uhr die U14 von Hertha 03 Zehlendorf aus Berlin.