Wölfinnen sind Mannschaft des Jahres 2023!

Team freut sich über den erneuten Erfolg bei der „Niedersächsischen Sportlerwahl“.

Die Titelverteidigung ist geglückt: Die Wölfinnen dürfen sich zum zweiten Mal in Folge über die Auszeichnung als „Mannschaft des Jahres“ bei der Niedersächsischen Sportlerwahl freuen! Insgesamt ist es sogar der fünfte Titelgewinn für die Grün-Weißen. Am Freitagabend nahm VfL-Stürmerin Rebecka Blomqvist den Preis stellvertretend für das gesamte Team beim „Ball des Sports“ in Hannover entgegen. Die Fans und eine Jury belohnten die Wölfinnen mit der Wahl für das erfolgreiche vergangene Jahr, in dem die Mannschaft nicht nur den DFB-Pokal gewann, sondern auch das Finale der Champions League erreichte.

„Etwas ganz Besonderes“

Für die Ehrung waren rund 3000 Zuschauende in den Kuppelsaal des Hannover Congress Centrums gekommen. Der ehemalige Biathlet Arnd Peiffer überreichte den Preis an Blomqvist. Die betonte stellvertretend für das gesamte Team, das zu dem Zeitpunkt bereits für den 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga nach Nürnberg gereist war: „Der fünfte Titel ist etwas ganz Besonderes für uns. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele für uns abgestimmt haben!“ Das Ergebnis der Wahl setzt sie zu je 50 Prozent aus Publikumsstimmen und der Einschätzung einer Jury aus Expertinnen und Experten zusammen. Für die Grün-Weißen ist es die zweite Auszeichnung in Folge, auch 2022 holten sie den Titel. Darüber hinaus standen sie 2017, 2016 und 2014 in Hannover als Siegerinnen auf der Bühne.