Wölfinnen-Auftakt gegen Essen

Der Spielplan der FLYERALARM Frauen-Bundesliga steht fest.

Noch über zehn Wochen müssen sich Fans der Frauen des VfL Wolfsburg gedulden, bis die erste Partie in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in der Saison 2022/2023 angepfiffen wird. Der Grund: die Europameisterschaft in England. Doch bereits jetzt hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Spielplan der Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Los geht es für die Wölfinnen – wie schon in der Saison 2020/2021 – mit einem Heimspiel gegen die SGS Essen, das am Wochenende vom 16. bis 18. September stattfinden wird. Auswärts werden die Grün-Weißen zum ersten Mal am zweiten Spieltag bei der TSG 1899 Hoffenheim am Wochenende darauf antreten. Zum Duell zwischen dem Meister und dem Vizemeister der vergangenen Saison kommt es bereits am fünften Spieltag: Am Wochenende vom 21. bis 23. Oktober werden die Wölfinnen den FC Bayern München im AOK Stadion empfangen.

Letzter Hinrunden-Spieltag erst im neuen Jahr

Den Titel „Herbstmeister“ wird die beste Mannschaft der Hinrunde erst im Jahr 2023 feiern können, denn der elfte und damit letzte Hinrunden-Spieltag – für die Wölfinnen geht es dort zum SC Freiburg – wird erst Anfang Februar angepfiffen. Der letzte Liga-Spieltag im Jahr 2022 wird ein Heimspiel gegen den SV Meppen am Wochenende vom 9. bis 11. Dezember sein. Danach werden die VfL-Frauen noch in den entscheidenden Gruppenspieltagen fünf und sechs in der UEFA Women´s Champions League gefordert (15./16. und 21./22. Dezember).

Zum kompletten Spielplan

Zum Sommerfahrplan der Wölfinnen