Bereits seit der vergangenen Saison ist der Schmierstoff- und Autopflegehersteller Wectol offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Nun haben sich die Wölfe und das aus dem oberbayrischen Schechen stammende Unternehmen auf eine Ausdehnung der bislang so erfolgreichen Kooperation geeinigt. Auch in der neuen Saison wird die partnerschaftliche Verbindung des Familienunternehmens und der Wölfe für VfL-Fans auf verschiedenen Ebenen zu sehen sein können. So wird unter anderem der Wectol-Schriftzug über die LED-Bande der Volkswagen Arena laufen und bei Auswechslungen über die Videoleinwand sowie im Liveticker auf der VfL-Website präsentiert.
„Wir sind sehr stolz“
„In Zeiten rasanter Veränderungen kann man nur noch selten von Planungssicherheit sprechen. Dies gilt auch für Investments in Partnerschaften. Gerade deswegen freut es uns, auch in der Saison 2022/2023 weiter an der Seite des VfL zu stehen. Wir sind sehr stolz darauf, die Wölfe auch weiterhin partnerschaftlich zu unterstützen und ich bin mir, getreu unseres Werbeslogans in der Volkswagen Arena, sicher: Da geht noch was“, so Wectol-Geschäftsführer Thomas Westphal. Auch auf Seiten der Wölfe ist die Freude über die weiterbestehende Kooperation groß: „Für uns ist es wichtig, verlässliche Partner an unserer Seite zu wissen. Dass wir weiterhin auf Wectol setzen dürfen, freut mich deshalb ungemein. Wir haben in der vergangenen Saison sehr erfolgreich begonnen, die Zusammenarbeit auf vielfältigen Wegen mit Leben zu füllen und freuen uns nun, auch in die neue Spielzeit Seite an Seite zu gehen“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.
„Made in Germany“
Motoröl, Getriebeöl, Hydrauliköl sowie Schmierstoffe für Gasmotoren und Industrieanlagen. Für all diese und noch viele andere Bereiche bietet Wectol eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, bei denen das Siegel „Made in Germany“ eine besondere Rolle spielt. Nach anfänglicher Konzentration auf einzelne Schmierstoffe konnte das Angebot des Unternehmens mittlerweile auf die entscheidenden Bereiche PKW und LKW sowie Landwirtschaft und Industrieanlagen im Allgemeinen ausgeweitet werden.