Frauen

Weiterer Neuzugang

Die slowenische Nationalspielerin Sara Agrez wechselt zu den Wölfinnen.

Die zukünftige VfL Wolfsburg Spielerin Sara Agrez bei der Vertragsunterschrift.

Die Verantwortlichen der VfL-Frauen basteln weiter am Kader für die kommende Saison: Nach Jule Brand, Merle Frohms und Marina Hegering wird sich nun auch die 25-malige slowenische Nationalspielerin Sara Agrez den Wölfinnen anschließen. Die 21-Jährige hat einen bis zum 30. Juni 2025 datierten Vertrag unterschrieben. Seit 2019 spielt die Defensivspielerin für den 1. FFC Turbine Potsdam, sie ist derzeit Kapitänin der Brandenburgerinnen. Ihr Vertrag dort lief noch bis 2023, eine Ausstiegsklausel machte den Wechsel möglich. Agrez kommt im Turbine-Trikot bislang auf 46 Pflichtspiele. Ihr letztes Spiel für ihren aktuellen Klub wird voraussichtlich das DFB-Pokalfinale am 28. Mai (Anstoß um 16.45 Uhr) sein, in dem Agrez mit Potsdam auf den VfL Wolfsburg treffen wird.

„Kann es kaum erwarten“

„Der VfL Wolfsburg ist einer der besten Vereine in Europa und verfügt über die perfekten Bedingungen, um mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln“ so Agrez. „Deswegen glaube ich, dass dies der richtige Schritt in meiner Karriere ist. Ich möchte der Mannschaft bestmöglich helfen, Titel zu gewinnen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim VfL. Ich kann es kaum erwarten, ab dem Sommer alles für diesen Verein zu geben.“

„Jung und entwicklungsfähig“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Wir freuen uns sehr, dass sich in Sara eine junge und entwicklungsfähige Abwehrspielerin für den VfL Wolfsburg entschieden hat. Sie ist in der Abwehr sowohl links als auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Dass Sara bereits mit 21 Jahren eine Bundesliga-Mannschaft als Kapitänin anführt, spricht für ihre Führungsqualitäten und zeigt, dass sie bereit ist, auch Verantwortung zu übernehmen. Von daher passt sie sowohl mit ihren sportlichen als auch ihren persönlichen Eigenschaften perfekt in unser Anforderungsprofil.“