Inside

Wegweisender Schritt

Linglong Tire verlängert Partnerschaft mit VfL Wolfsburg.

Dem VfL Wolfsburg ist ein wichtiger Schritt im Rahmen seiner Internationalisierung gelungen. Das chinesische Unternehmen Linglong Tire hat sich zu einer Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre entschieden und wird auch ClubofChampions-Partner bleiben. „Die Verlängerung der Partnerschaft freut mich sehr, da Linglong Tire nicht nur als Top-Sponsor ein wichtiger Eckpfeiler unserer China-Aktivitäten ist, sondern zudem auch die Art und Weise des Miteinanders stets von einem besonders familiären Geist geprägt ist“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Partner seit 2015

Bereits seit Anfang des Jahres 2015 besteht die Kooperation mit dem exklusiven Reifenpartner, der auch bei Heimspieltagen in der Volkswagen Arena regelmäßig vertreten ist. Zunächst startete Linglong Tire als internationaler Partner der Wölfe. Zum 1. Juli 2018 intensivierte sich die Partnerschaft und das Unternehmen stieg zum globalen ClubofChampions-Partner auf. Seit Beginn der Kooperation unterstützt Linglong Tire die VfL-Fußballschule und führt gemeinsame Projekte in China durch. Auch im Bereich CSR sind der VfL Wolfsburg und Linglong Tire gemeinsam aktiv, zuletzt wurde im November 2018 der „Tiger Kids Club“ in Shanghai umgesetzt.

Die Verlängerung der Partnerschaft freut mich sehr, da Linglong Tire nicht nur als Top-Sponsor ein wichtiger Eckpfeiler unserer China-Aktivitäten ist, sondern zudem auch die Art und Weise des Miteinanders stets von einem besonders familiären Geist geprägt ist.
VfL-Geschäftsführer Michael Meeske

„Glänzende Zukunft“

In der Zukunft wird Linglong Tire weiterhin mit sichtbarer Werbepräsenz beim VfL Wolfsburg aktiv sein, sowohl national als auch international. Außerdem wird es weitere Besuche der VfL-Fußballschule in China geben und auch die Partnerschaft im Bereich Frauenfußball soll intensiviert werden. Feng Wang, Gründer und CEO des in Shanghai ansässigen Reifenherstellers Linglong: „Die vergangenen viereinhalb Jahre waren eine wundervolle Reise. Der VfL Wolfsburg hat starke Mentalität und Siegeswillen bewiesen – Werte, die sich auch in Linglong Tires Leitbild widerspiegeln. Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten und die Globalisierung der Marke Linglong Tire voranzutreiben. Gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg werden wir eine glänzende Zukunft erleben.“