Von Arnheim zu KAS Eupen

Für Bartosz Bialek geht es nach Belgien.

VfL-Wolfsburg-Spieler Bialek im Spiel.

Bartosz Bialek kehrt vorerst nicht zum VfL Wolfsburg zurück. Der 21-Jährige, der zuletzt per Leihgabe für Vitesse Arnheim in der niederländischen Eredivisie auf Torejagd ging, spielt künftig ebenfalls auf Leihbasis für den belgischen Erstligisten KAS Eupen. „Bartosz ist ein großer, wuchtiger Stürmer mit dem nötigen Torriecher. Er hat in der vergangenen Saison einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und gezeigt, was in ihm steckt. Wir erhoffen uns, dass er nun in Belgien noch mehr Spielpraxis sammeln kann und das nächste Level erreicht“, so VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

Wiedersehen mit Kohfeldt

Bialek, der in Eupen auf den ehemaligen Wölfe-Coach Florian Kohfeldt trifft, war in der Saison 2020/2021 zum VfL Wolfsburg gewechselt. Bei den Grün-Weißen kam der gebürtige Pole in zwei Jahren immer wieder zu Kurzeinsätzen, dann folgte im August 2022 die Leihe in die Eredivisie. Bei Vitesse Arnheim stand der 1,91 Meter große Mittelstürmer 19-mal in der Startelf, absolvierte insgesamt über 1.500 Spielminuten und verbuchte fünf Treffer (zwei Vorlagen).