Inside

VfL-Markenbotschafter

Pierre Littbarski erhält Vertrag bis 2021.

VfL Wolfsburg-Markenbotschafter Pierre Littbarski in der Nahaufnahme.

Pierre Littbarski ist neuer Markenbotschafter des VfL Wolfsburg. Der Fußball-Weltmeister von 1990, der bereits seit 2010 für die Wölfe tätig ist, hat zum 1. Juli 2018 eine neue Aufgabe angetreten. Künftig wird der 58-Jährige vor allem repräsentative Aufgaben im Rahmen von Marketing- und PR-Aktivitäten der Grün-Weißen im In- und Ausland übernehmen. Der Klub greift dabei auf seine langjährigen Erfahrungen, sein fußballerisches Know-how und seine internationalen Kontakte zurück.

Der 73-malige Nationalspieler kam 2010 als Co-Trainer zum VfL Wolfsburg und fungierte zwischenzeitlich für kurze Zeit auch als Interimstrainer des VfL. Zuletzt zeichnete Pierre Littbarski als Leiter des Bereichs „Spielerbeobachtung und Entwicklung" für das Scouting verantwortlich.