Inside

VfL-Kinderfußball-WOBinar am 13. Februar

Zusammenarbeit des VfL Wolfsburg und des Deutschen Fußball-Bundes.

In Zeiten von Covid-19 ermöglichen Webinare eine ortsunabhängige Kommunikation und sorgen für eine effiziente Vermittlung von Wissen. Am Samstag, 13. Februar, findet ein Webinar der VfL-Fußballschule zum Thema Kinderfußball statt. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) lädt der Verein Trainer, Jugendleiter, Eltern sowie alle Interessierten herzlich zu diesem Webinar ein. In der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr stehen die Themen Pädagogik, Wertevermittlung und Entwicklung der Spielintelligenz bei Kindern und Jugendlichen im Vordergrund.

Experten stehen Rede und Antwort

Gemäß der VfL-Kinderfußball-Philosophie haben es sich die Verantwortlichen zur Aufgabe gemacht, den Partnervereinen der Grün-Weißen und vielen fußballbegeisterten Menschen wichtiges Know-how zum Thema Kinder- und Breitenfußball weiterzugeben. Den Wölfen ist es gelungen, Top-Referenten zu holen, die die Inhalte des Kinderfußballs präsentieren. Als Experten sind unter anderem Markus Hirte, Leiter der DFB-Talentförderung, und DFB-U16-Nationaltrainer Marc-Patrick Meister dabei. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die Entwicklung des deutschen und des spanischen Kinderfußballs. Neben Wettkampfmodellen und Trainingsinhalten wird auch die psychosoziale Situation der Kinder in Zeiten von verändertem Freizeitverhalten sowie Einflüssen der weltweit herrschenden Pandemie beleuchtet. Darüber hinaus gibt es einen Ausblick, welche Aufgabe im Kinderfußball der VfL Wolfsburg und der DFB in Zukunft übernehmen werden. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro, davon wird im Nachgang ein Teil an ein soziales Kinderfußball-Projekt gespendet. Für das Webinar können Fragen zum Thema Kinderfußball per E-Mail an fussballschule@vfl-wolfsburg.de gerichtet werden.

Hier geht es zur Anmeldung

Infos zu den Referenten