Inside

VfL feiert Richtfest

Neues Funktionsgebäude nimmt Gestalt an.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde das Richtfest für das neue Funktionsgebäude auf dem VfL-Gelände am Mittellandkanal gefeiert. Im kleinen Rahmen nahmen die Geschäftsführer Jörg Schmadtke, Michael Meeske und Tim Schumacher sowie Sportdirektor Marcel Schäfer und Mannschaftskapitän Maximilian Arnold mit den geladenen Gästen sowie den beteiligten Handwerk-Vertretern am Festakt teil.

„Für die Zukunft gerüstet“

Traditionsgemäß gab es auf dem Rohbau die Richtsprüche durch den Zimmermann, der sein Schnapsglas erhob und den Bauherren für ihr Vorhaben weiterhin alles Gute wünschte. Für Schmadtke bietet das Projekt, welches im Mai nächsten Jahres fertiggestellt sein soll, noch einmal verbesserte Bedingungen. „Wir haben ein paar Veränderungen in der Infrastruktur vorgenommen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.“ Im Erdgeschoss des 750 Quadratmeter großen Gebäudes entsteht ein neuer Kraftraum, dazu kommen im Obergeschoss Räumlichkeiten für die VfL-Scoutingabteilung – insgesamt profitieren Spieler wie Mitarbeitende von kurzen Wegen. Darüber hinaus sollen Photovoltaik-Anlagen umweltfreundlichen Strom produzieren. Somit zeigt der Fußball-Bundesligist einmal mehr, dass die Verantwortlichen nicht nachlassen, Schritt für Schritt das Bestmögliche zu leisten, und den Klub in eine sichere Zukunft zu führen. Pünktlich zum Jahresende können die Arbeiten am Rohbau abgeschlossen werden. Im Frühjahr 2023 geht es mit dem Innenausbau des zweistöckigen Gebäudes weiter.

Wölfe TV: Das Video zum Richtfest