Verträge langfristig verlängert

Das Trainerteam der VfL-Frauen setzt seine sehr erfolgreiche Arbeit bis 2025 fort.

VfL Wolfsburg's Trainerstab der Frauenmannschaft posiert nebeneinander auf dem Trainingsplatz.

Tommy Stroot hatte seinen Vertrag als Cheftrainer der VfL-Frauen bereits im Mai bis 2025 verlängert. Nun steht fest: Nicht nur Stroot, sondern das gesamte Trainerteam, wird seine sehr erfolgreiche Arbeit langfristig fortsetzen. Die Assistentinnen Sabrina Eckhoff, Kim Kulig und Eva-Maria Virsinger, Torwarttrainer Alisa Vetterlein sowie Analyst Gerhard Waldhart haben ebenfalls Verträge bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Zudem wird es schon kurzfristig eine Ergänzung auf der Torwarttrainer-Position geben: Zum 1. Januar 2023 wechselt Marcel Schulz von Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt an den Elsterweg. Der 23-Jährige war seit 2020 für die Hessinnen und zuvor für die SGS Essen und den DFB tätig.

„Höchstmaß an Leidenschaft“

„Ich bin äußerst glücklich, dass unser Trainerteam über die laufende Saison hinaus zusammenbleibt und seine Arbeit in dieser Konstellation fortsetzt“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Fachlich und menschlich passt in dieser Gruppe einfach alles zusammen, was nicht gleichbedeutend ist, dass alle immer der gleichen Meinung sind. Neben der großen fachlichen Expertise, die jeder und jede einbringt, sind es besonders die sozialen Faktoren, die dieses Team so erfolgreich machen. Alle bringen ein Höchstmaß an Leidenschaft für ihre Tätigkeit mit und allen ist das Gefühl fremd, mit etwas Erreichtem zufrieden zu sein. Dieses Streben, jeden Tag besser zu werden und jede einzelne Spielerin jeden Tag besser zu machen, überträgt sich nicht zuletzt auf die Mannschaft und ist ein wesentlicher Teil unseres Erfolgsrezepts!“

„Zentraler Faktor“

„Ich bin sehr glücklich über die langfristigen Vertragsverlängerungen des Trainerstabs, der ein zentraler Faktor unseres sportlichen Erfolgs ist“, so Stroot. „Dies unterstreicht die tolle Art der Zusammenarbeit und das Potenzial, das wir alle in der gemeinsamen Arbeit mit dem Team noch sehen. Ich bin mir sicher, dass Marcel Schulz bestens zu uns passt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“