Unvergesslicher Empfang

Die Stadt Wolfsburg und die VfL-Fans feiern gebührend ihre Doublesiegerinnen.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Die Nacht kurz, die Augenringe tief, die Stimmen kratzig – den Frauen des VfL Wolfsburg war am Tag nach dem beeindruckenden 4:0-Sieg gegen den 1. FFC Turbine Potsdam im DFB-Pokalfinale deutlich anzumerken, dass der Erfolg in Köln ausgiebig gefeiert wurde. Doch trotz Müdigkeit nach einer kräftezehrenden Saison mit anschließenden verdienten Feierlichkeiten ließen sich die Wölfinnen eins nicht nehmen: das Double mit ihren Fans und Unterstützern gebührend zu feiern. Dazu lud die Stadt Wolfsburg mit Oberbürgermeister Dennis Weilmann die VfL-Frauen zu einer besonderen Titelparty ein. Zunächst erhielt jedes Teammitglied aus der Mannschaft, dem Trainer- und Staffteam eine Medaille und die Ehre einer Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Wolfsburg. Nach einer kurzen Talkrunde und der Verabschiedung von Turid Knaak, Shanice van de Sanden, Lotta Cordes, Almuth Schult und Anna Blässe feierten die Doublesiegerinnen unter viel Beifall, Fangesängen und mit Feuerwerk die gewonnenen Titel mit ihren Fans – ein unvergesslicher Abschluss einer beeindruckenden Saison.

Wölfe TV: Doublesiegerparty am Rathaus

Wölfe TV: Stimmen zum DFB-Pokalfinale