Akademie

Unnötige Niederlage

U17 zieht in Bremen mit 3:4 den Kürzeren.

Die U17-Spieler des VfL Wolfsburg bilden einen Kreis.

Zum Auftakt in die Saison 2022/2023 hat die U17 am Sonntag in Bremen eine unnötige und ärgerliche 3:4 (2:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Dennis da Silva Felix führte bereite nach fünf Spielminuten mit 2:0 durch Treffer von Trevor Benedict (2.) und Elijas Aslanidis (5.). Werder kam kurz vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer durch Princewill Mbock (48.). Er war es auch, der den Gleichstand in der 51. Minute herstellte. Die Wölfe schlugen zurück in Person von Akram-Dine Mohamadou, der in der 61. Spielminute zum 3:2 traf. Doch die Gastgeber kamen noch gegen Spielende zu zwei Treffern (81., 94.). Damit war die Auftaktniederlage für die Jungwölfe besiegelt.

„Mangelnde Chancenverwertung“

VfL-Coach Dennis da Silva Felix: Es lag heute nur an uns, bereits zur Pause müssen wir drei, vier Treffer erzielt haben. Auch nach dem Wechsel hatten wir genügend Möglichkeiten. Nach unserer zweifachen Führung müssen wir zudem taktisch einfach cleverer agieren.

VfL Wolfsburg U17: Börner – Mohamadou, Grzywacz, Ossenkopp, Celik (77. Sever) – Aslanidis, Köhler, Bosacki (61. Schlothauer) – Benedict, Bröger (88. Pane), Georgiadi