Umleitungen wegen Straßensperrung

Topspiel der VfL-Frauen: Fans sollten bei der Anreise einen Umweg einplanen.

Der Allerpark mit den Stadien des VfL Wolfsburg aus der Vogelperspektive.

Die Wölfinnen freuen sich über mehr als 20.000 Zuschauende, die am Samstag das Topspiel gegen den FC Bayern München besuchen wollen. Fans, die zur Partie in der Volkswagen Arena anreisen, sollten allerdings ausreichend Zeit und gegebenenfalls einen Umweg einplanen. Denn: Die Braunschweiger Straße in Wolfsburg ist das gesamte Wochenende über aufgrund eines Brückenabrisses in Höhe des Wolfsburger Theaters voll gesperrt. Die Sperrung betrifft den Bereich zwischen der Kreuzung Röntgenstraße und der Kreuzung Am Rotheberg/Theater-Parkplatz. Sie gilt sowohl für Autos und Busse als auch für Fahrräder sowie Fußgängerinnen und Fußgänger.

Umleitungen für Autofahrende

Wer über die A39 zum Spiel anreist, sollte daher gar nicht erst über die Braunschweiger Straße fahren. Stattdessen bieten sich die Abfahrten zur Heinrich-Nordhoff-Straße und zur B188 bei Weyhausen an. Für den Verkehr direkt an der Baustelle gibt es außerdem in beiden Fahrtrichtungen eine Umleitung über die Röntgenstraße, den Hochring, die Stadtwaldtstraße, Laagbergstraße und Heinrich-Heine-Straße.

Umleitung für den Busverkehr

Die WVG-Buslinien 202/222, 213, 218 und 230 sind ebenfalls von der Vollsperrung betroffen. Alle Linien können die Haltestelle „Theater“ nicht bedienen. Stattdessen fahren sie die Haltestellen „Heinrich-Heine-Straße“, „Congresspark“, „Pestalozzischule“, „Kreuzkirche“, „Föhrenhorst“, „Stadtwaldstraße“, „Hochring“, „Sauerbruchstraße“ und „Semmelweisring“ an. Ergänzende Informationen zu den Linien 213, 222 und 230 sind auf der Website der WVG einsehbar.

Umleitung für Fahrräder und Fußgänger

Auch für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende gibt es auf Höhe des Brückenabrisses kein Durchkommen. Für sie sind aber in allen Richtungen ebenfalls Umleitungen ausgeschildert.

Zum Matchcenter