U19 und U17 im Testmodus

A-Junioren schlagen Paderborn / U17 mit 1:1 gegen Braunschweig.

Die Spieler der U17-Mannschaft des VfL Wolfsburg stehen jubelnd beisammen.

Die U19-Wölfe haben am Samstag ihr Testspiel gegen den SC Paderborn vor eigener Kulisse mit 1:0 (1:0) für sich entschieden. Den einzigen Treffer markierte Sean Busch bereits nach neun Minuten, nach einer Vorarbeit von Max Herrmann. „In der ersten Hälfte zeigten wir eine richtig gute Leistung“, bilanzierte VfL-Trainer Daniel Bauer. „Da haben wir vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Das 1:0 zur Pause schmeichelte den Gästen – aufgrund unseres großen Chancenplus. Leider haben wir es verpasst, weitere Tore folgen zu lassen.“ Nach der Pause schlichen sich dann ins Spiel der Hausherren zu viele Ungenauigkeiten und einfache Ballverluste ein. Doch weil den Gästen nicht der Ausgleich gelang, blieb es letztlich beim 1:0.

Für den VfL kamen zum Einsatz: Schönmottel, Lange, Heller, Phong, Berkemer, Ambros, Amoako, Homann, Di-Michele-Sanchez, Herrmann, Busch, Patut, Kastull, Littbarski, Tytarenko, Wagbe

B-Junioren spielen unentschieden

Genau wie vor 14 Tagen im letzten Punktspiel gegen Eintracht Braunschweig gab es im Testspiel der U17-Wölfe gegen die Löwenstädter am Samstag im Porschestadion ein 1:1-Unentschieden. Der Kontrahent aus Braunschweig war der erwartet gute Gegner. VfL-Co-Trainer Sebastian Müller: „Wir wollten diese Partie unbedingt absolvieren, um im Rhythmus zu bleiben. Die erste Hälfte war etwas zerfahren, in der die Eintracht in Führung ging. Nach der Pause hatten wir deutlich mehr Torchancen und hätten die Partie durchaus auch komplett drehen können.“ Den Treffer für den VfL besorgte nach 68 Minuten Matteo Mazzone. Er und Juri Kirchmayr waren aus der U19 in die Mannschaft gerückt. Dazu waren bei den Wölfen die beiden U16-Akteure Adrian Pane und Rayen Covic mit von der Partie.

Für den VfL kamen zum Einsatz: Kirchmayr, Dugramaci, Östergaard, Borsum, Schröder, Köhler, Doci, Mazzone, Costa, Brkic, Marmullaku, Covic, Klautzsch, Pane